WEISTRACH. Der Rundwanderweg 350, der in der Ortsmitte von Weistrach beginnt, lädt zu einer gemütlichen Wanderung, insbesondere an Tagen mit guter Fernsicht.
WEISTRACH. Ein beliebtes Ausflugsziel des Mostviertels ist die Elisabethwarte am Plattenberg bei Kürnberg. Besonders reizvoll ist der 13,5 Kilometer lange“Mostwanderweg“ 350, der in Weistrach startet und den Wandersleuten die Möglichkeit gibt, den gebührenden Abstand voneinander einzuhalten.
Uneinheitliche Markierung
Auch wenn der Weg die Nummer 350 trägt, findet man entlang des Weges immer wieder Wegweiser mit anderen Nummern, was einen allerdings nicht verdrießen soll, da man ahnt, trotzdem am richtigen Weg zu sein. Wenn man am Reiterhof vorbei kommt und dann im Schwarg unterwegs ist, ist man richtig.Immer wieder lohnt das Panorma, inne zuhalten und zurück zu blicken: Im Hintergrund liegt das Mühlviertel mit seinen Bergen und im Vordergrund das Mostviertel in seiner Farbenpracht.
Panoramafoto-Infotafel
Kommt man dann zur Warte bietet sich ein Panoramablick, auf eine herrlicher Bergwelt. Eine Panoramafoto-Infotafel zeigt die Namen aller Berge.Beim Besteigen der Wendeltreppe der Warte empfiehlt es sich, zu horchen, ob gerade wer herunter steigt, denn auf der Treppe ist das Abstandhalten nicht möglich.Der Wanderweg 350 führt dann über Goldberg und Siedlungsgebiet zurück nach Weistrach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden