Zivildienst oder Bundesheer? JugendService Schärding lädt zu Info-Nachmittag
SCHÄRDING. Für Männer des Geburtsjahrganges 2008, die in den kommenden Monaten zur Stellung müssen, steht die Entscheidung Zivildienst oder Bundesheer noch nicht fest. Das JugendService – die Jugendinformationsstelle des Landes OÖ – bietet Orientierungshilfe.
Oft tauchen Fragen auf: Wann melde ich mich am besten für den Zivildienst oder zum Bundesheer an und kann ich mir eine Einrichtung oder Kaserne aussuchen? Wie viel Geld bekomme ich in dieser Zeit? Was ist bei einem Auslandszivildienst zu beachten? Interessierte Jugendliche und Eltern können ihre Fragen zu diesem Thema bei den kostenlosen Informationsveranstaltungen des JugendService stellen. Der Experte des Landes Oberösterreich, Peter Peraus, steht Rede und Antwort.
Der nächste Info-Nachmittag findet am Montag, 12. Jänner, von 14 bis 16 Uhr im JugendService Schärding, Ludwig-Pfliegl-Gasse 12, statt. Wer nicht persönlich vorbeikommen kann, hat auch die Möglichkeit, Fragen telefonisch unter 0664 6007215920 oder per E-Mail an jugendservice-schaerding@ooe.gv.at zu stellen.
Termine für andere oö. Bezirke sind unter www.jugendservice.at/pflicht-freiwilligendienst zu finden. Es ist keine Anmeldung erforderlich!
Die kostenlose Broschüre „Wehrpflicht“ gibt es zum Downloaden und Bestellen auf www.jugendservice.at/shop, sie kann aber auch persönlich in allen 14 JugendService Infostores (www.jugendservice.at/infostores) abgeholt oder telefonisch unter 0732 665544 bestellt werden.
Weitere Informationen: www.jugendservice.at/pflicht-freiwilligendienst
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden