Caritas lädt Trauernde zum gemeinsamen Wandern in St. Michael am Bruckbach ein

Hits: 90
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 09.08.2020 08:23 Uhr

ST. MICHAEL/BRUCKBACH. Menschen in Trauer und Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizdienstes der Caritas St.Pölten sind in diesem Herbst wieder gemeinsam unterwegs.

Die Regionen Waidhofen/Ybbs und Amstetten bieten im September wieder ein „Wandern für Trauernde“ an – dieses Mal von St. Michael am Bruckbach zur Hubertuskapelle.

Trost und Stärkung durch Gehen in der Natur

Trauer ist ein natürlicher und heilsamer Prozess als Reaktion auf den Verlust eines geliebten Menschen. Oft fühlen sich Trauernde von anderen Trauernden am besten verstanden und auch das gemeinsame Gehen in der Natur kann Trost und Stärkung vermitteln. Wie immer werden kleine Rituale und Impulstexte dabei unterstützen. Die Gehzeit beträgt etwa zwei Stunden.

Sa., 19. September, 13 Uhr

Treffpunkt: Kirche St. Michael/Bruckbach

Kein Ersatztermin bei Schlechtwetter

Anmeldung unter 0676/83844 633

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mountainbiker matchen sich in Kürnberg um Elisabeth-Trophy

KÜRNBERG. Kürnberg steht am letzten Wochenende im September wieder ganz im Zeichen des Mountainbike-Sports.

Umfrage zur Stadterneuerung Amstetten: „Jungen Menschen fehlen Angebote“

AMSTETTEN. Die Themen „Innenstadt“, „Mobilität“ und „Grünraum“ standen im Zentrum einer Umfrage, die anlässlich des Stadterneuerungsprozesses SAM durchgeführt wurde. Nun ...

Schach 1. Klasse Mostviertel: Amstetten startet mit Kantersieg

AMSTETTEN. Nach einer zu früh beendeten Vorsaison war die Vorfreude groß, dass die Sommerpause Dank eines geeigneten Corona-Konzeptes des Schachbundes endlich beendet werden konnte. So fuhr ...

Neue Physiotherapie-Praxis in Mauer

MAUER. Mit Anfang September hat die ausgebildete Physiotherapeutin Sandra Heiligenbrunner ihre neue Praxis eröffnet.

Tennis: Zahlreiche Teilnehmer bei Intersport Winninger Kreismeisterschaften West im Mostviertel

BEZIRK. 122 Spieler von insgesamt 34 Vereinen haben an den Allgemeinen Intersport Winninger Kreismeisterschaften West teilgenommen. Kreismeister wurde Dominic Weidinger von der Union Stein&Co Mauthausen. ...

Brüderpaar verkaufte knapp drei Kilogramm Heroin in Amstetten - Festnahmen und Anzeigen

AMSTETTEN. Seit Mai 2020 führten Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Amstetten umfangreiche Erhebungen gegen ein in Amstetten wohnhaftes Brüderpaar russischer Staatsangehörigkeit, ...

Motorradfreunde Neuhofen/Ybbs: Biker auf Wallfahrt

NEUHOFEN/YBBS. Die Motorradfreunde Neuhofen/Ybbs laden Mitte September zur zwölften Motorradwallfahrt ein.

Kurzarbeit zu Ende: Doka Amstetten baut bis zu 300 Mitarbeiter ab

AMSTETTEN. Mit einem Kosten- und Konsolidierungsprogramm reagiert die Doka auf eine deutlich reduzierte Nachfrage vor allem aus den Regionen Mittlerer Osten, Asien und Lateinamerika.