Frauengesundheit – weibliches und leibliches Wohlbefinden
SEITENSTETTEN. Am Dienstag, 15. November 2022, laden die Referentinnen Andrea Döltl und Ute Stipsits von 18 bis 21 Uhr ins Bildungszentrum St. Benedikt zum Vortrag „Jucken, Brennen, Ausfluss? Tabuthema Vaginalerkrankungen“.
Frauen und Männer haben unterschiedliche gesundheitliche Bedürfnisse und sind mit anderen psychosozialen Belastungsfaktoren konfrontiert. Im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten wird nun über das Tabuthema Vaginalerkrankungen offen gesprochen. Immerhin zählen Scheidenpilz und Harnwegsinfekt zu den häufigsten Beschwerden von Frauen.
Zwei Expertinnen informieren
An diesem Abend erhalten die Teilnehmer fachlich fundiertes Wissen und Tipps von Andrea Döltl, Masterstudium Natural Medicine, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Darmgesundheit Fachberaterin, und Ute Stipsits, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Darmgesundheit Fachberaterin und ärztlich geprüfte Aromatologin.
Tipps aus Pflanzenheilkunde und Homöopathie
Themen dabei sind nicht nur Einblicke in die Bereiche Pflanzenheilkunde und ätherische Öle, sondern auch Darmbakterien, homöopathische Mittel, Heilpilze und heilende Wickel und Auflagen. Dabei gewinnen die Teilnehmer eine umfassende Sammlung an alltagstauglichen Möglichkeiten, um ihren Körper zu unterstützen, besprechen aber auch, wann die Grenzen der Selbstanwendung erreicht sind. Die Teilnahme kostet 35 Euro und erfordert eine Anmeldung unter www.st-benedikt.at.
Dienstag, 15. November 2022Bildungszentrum St. BenediktZeit: 18 bis 21 UhrBeitrag: 35 (inklusive Skript)Anmeldung: www.st-benedikt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden