Weihnachten wird als Fest der Nächstenliebe spürbar
NÖ. Die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien übergibt 50.000 Euro für zehn schwer geprüfte niederösterreichische Familien – Fußballer, Fußballgolfer und Golferrunde des Club Niederösterreich setzen ebenfalls ein deutliches Zeichen der Nächstenliebe und übergeben zusätzliche 5.000 Euro an zwei weitere Familien.
„Seit seiner Gründung vor 42 Jahren zählt es zu den Hauptanliegen des Club Niederösterreich, Menschen in schwierigen und leidvollen Lebenssituationen beizustehen. Eine Hilfe, zu der der Club aber nur durch die großzügige Unterstützung von Organisationen wie der Raiffeisenfamilie, die seit 2003 in der Adventzeit mit einem großen Spendenscheck aufwartet, in der Lage ist. Dass sich einmal mehr die Club Niederösterreich-Sportler ebenfalls als großzügige ‚Christkinder’ einstellen, freut mich ganz besonders“, betonten Präsident Paul Nemecek und Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer, beide Club Niederösterreich, bei der Spendenübergabe im St. Pöltner Landhaus.
Herzensanliegen, Menschen in Not zu unterstützen
Generaldirektor Michael Höllerer von der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien ergänzte: „Es ist uns allen, den Mitarbeitern in den Banken und in der Holding, ein Herzensanliegen, Solidarität zu zeigen und Menschen in Not zu unterstützen. Wir können damit zwar ihr Leid nicht aufwiegen, aber zumindest zur leichteren Bewältigung ihres Alltages einen Beitrag leisten. Unser Dank gilt dem Club Niederösterreich, der dafür Sorge trägt, dass unsere Spende jene Menschen erreicht, die unserer Hilfe am meisten bedürfen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden