Baumblütenpilgerung im Herzen des Mostviertels
SEITENSTETTEN. Die Pilgerbegleiter Lucia Deinhofer, Brigitte Hofschwaiger, Karl Stöckler und Peter Haberfehlner laden von 17. bis 20. April jeweils von 8 bis 14 Uhr zur vierteiligen Pilgerung rund um Seitenstetten.
Die Baumblüte im Mostviertel entfaltet sich alljährlich etwa Mitte April in ihrer wunderbaren Pracht. Es blüht vor sich her und lädt ein, sich auf den Weg zu machen, zu staunen, mit allen Sinnen unterwegs zu sein.
Gott in der Natur, Menschen in der Begegnung
Im Gehen kann Bodenhaftung und Sinn, Gott in der Natur, in der Schöpfung, in der Begegnung mit Menschen gefunden werden. Ausgehend von Seitenstetten wird jeden Tag eine große Runde gegangen, man lässt sozusagen jeden Tag ein Blütenblatt mehr zur Entfaltung bringen. Begleitet wird die Pilgerung von erfahrenen Pilgern. Abschließend kann man sich mit einem Mittagessen im Bildungszentrum St. Benedikt stärken.
Vier Pilgerungen
Am Montag steht der Blümelsberg auf dem Programm, bevor es am Dienstag Richtung Biberbach (Adersdorf) geht. Am Mittwoch wird auf den Stockerkogel gepilgert und die Abschlusspilgerung findet in Ertl (Briefberg, Grestenwald) statt. Die Teilnahme kostet 40 Euro. Es ist auch möglich, an einzelnen Tagen (Kosten pro Tag: 15 Euro) teilzunehmen. Eine Anmeldung ist auf www.st-benedikt.at erforderlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden