Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tourstopp von "Natur im Garten" am Muttertagsmarkt

Karin Novak, 10.05.2023 13:27

AMSTETTEN. Mit dem „Natur im Garten“-Mobil standen die Experten von „Natur im Garten“ den Besuchern am Samstag, 6. Mai, am Muttertagsmarkt in Amstetten mit Rat und Tat für ihre Anliegen und einen persönlichen Austausch rund ums naturnahe Gärtnern zur Verfügung.

  1 / 2   ÖVP-VzBgm. Markus Brandstetter, Biogärtner Karl Ploberger mit Markus Trimmel und Umwelt-GR Michaela Pfaffeneder (v. l.) beim Meet & Greet von „Natur im Garten“ in Amstetten (Foto: „Natur im Garten“ / A. Leitner)

„Natur im Garten“-Geschäftsführer Matthias Wobornik: „Der Besuch des Amstettner Muttertagsmarkts war ein voller Erfolg. Der Austausch mit vielen begeisterten Besucherinnen und Besuchern geben unserer Bewegung ‚Natur im Garten‘ weiterhin viel Aufwind!“ Gemeinsam mit ORF-Biogärtner Karl Ploberger tourt das Team der Umweltbewegung durch Niederösterreich.

Speisekammer Garten und Balkon

Die Begegnungen und Rückmeldungen der Marktgäste und Aussteller waren enorm positiv. Die Bewerbung unserer Jahresschwerpunkte ‚Speisekammer Garten und Balkon‘ sowie ‚Tiere im Garten‘ ist einen großen Schritt vorwärtsgekommen“, betont Geschäftsführer Matthias Wobornik zum Stopp der Tour in Amstetten.

Unterhaltung mit Karl Ploberger

Beste Stimmung bei den einzelnen Stopps vor Ort garantierte ORF-Biogärtner Karl Ploberger: Zahlreiche Gewinne beim großen „Natur im Garten“ Glücksrad, praktische Gartenpreise beim Quiz und gemeinsames Garteln für ein Kräuterkisterl für den eigenen Garten, Balkon oder Terrasse sorgte für Unterhaltung und gute Laune bei den Besuchern. „Wir haben viele neue Gartenfreunde kennen gelernt, die unsere Bewegung bedeutend verbreitern und vergrößern. Kontakte zu bisherigen treuen Unterstützern wurden ebenso gepflegt und verstärkt, um das naturnahe Gärtnern und damit Klima-, Arten- und Umweltschutz zu unterstützen“, resümiert Wobornik zum Stopp der „Natur im Garten“ Markttour in Amstetten.

Gartenbesuch verlost 

In Amstetten besuchte Biogärtner Karl Ploberger den Garten von Markus Trimmel. Der rege Austausch übers ökologische Gärtnern in der Gartensaison beinhaltete aktuelle Ideen und Anregungen sowie Neuerungen aus der Gartenbranche. Die exklusive Beratung über natürliche Pflege war ein besonderes Erlebnis, denn Gärten und Grünräume leisten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz, sie sind auch eine wertvolle Wohlfühloase vor der eigenen Haustüre.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden