Italienische Vorfahren inspirierten die Namensgebung
HAAG. Bei Gesprächen im Bekanntenkreis kam das Haager Ehepaar Stephanie und Franz Krickl auf die Idee und den Entschluss dem Lebensgefährten ihrer Tochter Julia, Angelo Marino Huber, zu Weihnachten eine Tierpatenschaft mit einer Tier- oder Namenspatronanz zu schenken.
Der Beschenkte hatte mit diesem unerwarteten Geschenk eine riesengroße Freude. Nachdem die Umsetzung keine Dringlichkeit hatte, überlegte die Familie in den folgenden Wochen und Monaten ein geeignetes Tier zu finden, wobei die Tierart nicht im Vordergrund stand. Aus dem Kreis der Shetland-Ponys ergab sich sogar die Möglichkeit, eine noch offiziell namenlose Stute benennen zu dürfen.
Shetland-Pony „Giovanna“
Im Mai gelang nun die Verwirklichung des Weihnachtsgeschenkes. Mit großem Eifer übernahm Angelo Huber die Fütterung seines Patentieres und auch der anderen Shetlands, die die unerwartete Fütterung mit gleichgroßer Freude genossen. Für sein Patentier wählte der Namensgeber aus Haag den Namen „Giovanna“. Ein Name, der auch auf seine italienischen Wurzeln mütterlicherseits hinweist. Aufgewachsen und bis vor wenigen Jahren noch wohnhaft in Linz, übersiedelte Angelo der Liebe wegen in die Stadt Haag zu seiner Julia. Der besondere Italien-Bezug mit seiner aus dem Trentino stammenden Großmutter war schlussendlich auch ausschlaggebend und für den Namen „Giovanna“, welcher ebenso an einen Namen seiner Mutter und Uroma erinnert. Giovanna bedeutet so viel wie „Gottesgeschenk“ und soll diesem Pony alle Ehre machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden