KEMATEN/YBBS. Tango Argentino ist mehr als nur Tanz, es braucht Verbindung und Kommunikation – ganz ohne Sprache. Nach den ersten Schritten kommt die Entspannung, nach dem Tanzabend sind Stress und Hektik weg. „Wir wollen, dass das jeder Tanzinteressierte selbst fühlen kann!“, so die Studio-Lela-Inhaber Sabine Leeb und Wolfgang Lachkovics.
An fünf Abenden – beginnend am Dienstag, 30. Mai, von 18.30 bis 20.10 Uhr – beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Basis-Elementen des Tangos: der Umarmung (Abrazo), dem eleganten Gehen (Caminar), der Drehung in der eigenen Achse (Pivot), der Acht (Ocho) und dem Einkreuzen (Cruzado) – immer mit dem Ziel: Wohlfühlen und Auskosten des Moments. Grundlage dafür sind Achse, Kommunikation, Bewegungsqualität und gegenseitige Aufmerksamkeit, die wesentliche Bestandteile des Basiskurses sein werden. Mit dem Basis-Kurs erwirbt man eine gute Grundlage für das Tanzen in einer Milonga (Tango-Tanzveranstaltung). Kurskosten für fünfe Abende 75 Euro pro Person. Es sind auch Solo-Anmeldungen möglich.
Tango Argentino Folgekurs
Von 23. Mai (nur der erste Abend ist ein Dienstag!) bis 26. Juni 2023 findet jeden Montag von 18 bis 19.40 Uhr eine Vertiefung der Basis-Elemente statt, insbesondere mit der Bewegungsqualität. Besonderes trainiert wird eine konstante und kontrollierte Bewegung jedes Einzelnen und damit die Harmonie im Paar. Erweiterungen zum Anfängerkurs werden, z. B. Boleos, Rebotes etc., sein. Ebenso wird die Musikalität (= Tanzen in der Musik) ein wesentliches Element sein. Kurskosten für sechs Abende 90 Euro pro Person. Anmeldung als Paar wäre vorteilhaft. Bei Soloanmeldungen versuchen wir Partner zu finden.
Detail am Rand: Tango Argentino zählt seit 2009 zum immateriellen Weltkulturerbe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden