
AMSTETTEN/ULMERFELD. In Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk der Pfarre Ulmerfeld präsentiert Perspektivekino am Samstag, 10. Juni um 19.45 Uhr „Das Wunder von Fatima im Haus Margarita in Ulmerfeld.
Inspiriert von historischen Begebenheiten erzählt „Das Wunder von Fatima“ die faszinierende Geschichte der drei Hirtenkinder Lúcia dos Santos, Francisco Marto und Jacinta Marto, die im Jahre 1917 von Marienerscheinungen berichten. Die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde Fátima geraten in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder erzählen, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen.
Pilger in Scharen
Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die Kinder dazu drängen wollen, die Geschichte zu widerrufen, verbreitet sich die Nachricht von dem wiederholten Erscheinen der Mutter Gottes im ganzen Land. Pilger ziehen in Scharen nach Fátima, in der Hoffnung, Zeuge eines Wunders zu werden. Was sie erwartet, sprengt jegliche Vorstellungskraft und wird die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich ziehen: Sie werden Augenzeugen des so genannten Sonnenwunders.
Kraft des Glaubens
Regisseur Marco Pontecorvo ist ein bewegender Film über die Kraft des Glaubens gelungen. Er erzählt die Geschichte eines Wunders, das die Menschen bis heute fasziniert. Startenor Andrea Bocelli steuert den berührenden Titelsong bei.
Samstag, 10. Juni 2023
Haus Margarita in Ulmerfeld
Beginn: 19.45 Uhr
Eintritt: 9 Euro (6 Euro für Schüler/Studierende)
Reservierung: kontakt@perspektivekino.at