Junge Generation Amstetten organisiert Krav Maga-Selbstverteidigungskurs für Frauen
MAUER. Die Junge Generation Amstetten veranstaltet am 6. und am 13. Juni (je 18 bis 20 Uhr) im Volkshaus Mauer einen Krav Maga-Selbstverteidigungskurs für Frauen. Der Kurs ist für alle Altersklassen und besonders für Einsteigerinnen geeignet. Um Anmeldung wird gebeten.
Krav Maga ist ein zeitgemäßes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem.
Krav Maga Women Defense wurde entwickelt, um Frauen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen einfach und realistisch abzuwehren.
Die Lerninhalte des Kurses beziehen sich auf Prävention, Kommunikation und Körpersprache. Es werden die Basics wie der richtige Stand, die Schrittarbeit und Schlag-, und Tritttechniken gelernt.
Weiters werden Deeskalations- und Befreiungstechniken, die Schlagabwehr und die Abwehr von typischen Angriffen gegen Frauen (Würgen, Haare reißen, etc.) geübt. Hinzukommend stehen ein Anti-Stresstraining und diverse Szenarien-Trainings im Fokus des Kurses.
Kursleiter ist Ulrich Gruber aus Linz. Derzeit arbeitet Gruber als selbstständiger Trainer für Gewaltprävention und für Krav Maga-Selbstverteidigung.
Annika Blutsch: „Selbstbewusstsein der Frauen stärken“
Annika Blutsch, Vorsitzende der Jungen Generation Amstetten, erklärt: „Ulrich Gruber macht den Kurs wirklich spitze! Er ist ein richtiger Profi und bringt reichlich Erfahrung im Kampfsport und im Bereich der Selbstverteidigung mit. Ich durfte es bereits durch Trainings am eigenen Leib erfahren, wie schnell man mit den richtigen Griffen außer Gefecht gesetzt werden kann. Der ein oder andere blaue Fleck beim Üben ist da einfach vorprogrammiert. Aber der Spaß bleibt natürlich nicht zu kurz. Vorrangig geht es darum, das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken, denn das Wissen über manche Griffe verleiht einem einfach eine gewisse Sicherheit.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden