SEITENSTETTEN. Die Seitenstettner Grünen laden zum „Rollenden Rädermarkt“ mit Reparatur-Café ein.
Am Samstag, dem 7. September, bieten die Grünen von 8 bis 13 Uhr im Vereinszentrum, Sporthalle der Stockschützen, den Rädermarkt an, wobei wieder „alles, was Räder“ hat – Fahrräder, Scooter, Dreiräder, Kinderwagen und dergleichen – zum Verkauf angeboten wird.
Jeder kann seine Waren bis 10 Uhr bringen und den Wunschpreis dafür bekannt geben. Findet sich ein Käufer, gibt es zwischen 12 und 13 Uhr Geld, hat es mit dem Verkauf nicht geklappt, wird die Ware wieder abgeholt. „Manche Räder kommen nach einigen Jahren wieder zurück, um einen neuen Besitzer zu finden, und so tragen wir dazu bei, dass die Räder ein zweites oder sogar drittes Leben erhalten“, freut sich Gottfried Pfaffenbichler.
Für kleine Reparaturen, kleines Service sowie Information zu den Kosten steht als Fachmann Thomas Atzesberger aus Weistrach zur Verfügung.
„Die Wieder- und Weiterverwendung der diversen ‚Fahrräder‘ stellt auch von Seiten der Käufer einen wertvollen Beitrag zur Schonung der Ressourcen und Vermeidung von Abfall dar“, ergänzt Pfaffenbichler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden