"Natur im Garten": Vogelstimmen-Spaziergang in Amstetten
AMSTETTEN. „Natur im Garten“-Referent Bernhard Haidler lädt am Samstag, dem 8. März (16 Uhr) zum Vogelstimmen-Spaziergang in Amstetten ein. Treffpunkt ist beim Teich im Edlapark. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weiters findet am Montag, dem 10. März (19 Uhr) in der kulturKiRCHE Sankt Marien ein Vortrag über „Gärten für Schmetterlinge, Bienen & Co“ statt.
Durch den milden Spätwinter sind allerorts bereits die Gesänge verschiedener Singvögel zu hören. Viele dieser Gesänge sind den Menschen aber unbekannt. Bernhard Haidler von „Natur im Garten“ stellt bei einem Spaziergang in Amstetten einige Vogelarten anhand ihres Gesanges und ihres Aussehens vor.
Außerdem gibt er Tipps zur naturnahen Gartengestaltung, um den Lebensraum attraktiv für Vögel zu gestalten. Denn sie sind auch eifrige Helfer bei der biologischen Schädlingsbekämpfung im Garten. Im Zuge der Jungenaufzucht im Frühling erbeuten sie nämlich jede Menge Raupen und andere Insekten.
Vortrag: „Gärten für Schmetterlinge, Bienen & Co
Haidler wird am Montag, dem 10. März (19 Uhr) in der kulturKiRCHE St. Marien auch einen Vortrag halten. Thema ist „Gärten für Schmetterlinge, Bienen & Co“. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Schmetterlinge, Bienen und viele andere Insekten leisten einen immens wichtigen Beitrag zur Bestäubung unserer Garten- und Kulturpflanzen. Im Rahmen des Vortrages erfahren die Teilnehmer interessante Details zum Leben dieser wichtigen Helfer im Garten. Sie bekommen wertvolle Tipps, mit welchen Gestaltungselementen der Garten zum Lebensraum für bestäubende Insekten wird und wie man einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt leisten kann.
Ohne Bienen und andere Bestäuber gäbe es keine Ernte aus dem Garten und der Kulturlandschaft. Grund genug also, diese wichtigen Tiere auch im eigenen Garten zu schützen und zu fördern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden