Format "Auszeit" bringt Wissen rund um Betreuung und Vorsorge in Amstettner Ortsteile
GREINSFURTH. In Kooperation mit Gemeinsam.Sicher und der Volkshochschule macht die Vortragsreihe „Auszeit“ der Stadtgemeinde Amstetten am Mittwoch, 12. November, 15 Uhr, im Gasthaus Berger in Greinsfurth Station.
„Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, pflegenden Angehörigen, Betroffenen und Interessierten einen regelmäßigen Treffpunkt zum Austausch, zur Information und zur gegenseitigen Unterstützung zu bieten“, erklärt Stadträtin Doris Koch.
Fokus auf Testament und Erbrecht
Der thematische Schwerpunkt liegt auf rechtlichen Fragen wie Testament und Erbrecht. „Neben rechtlicher Klarheit für die Zukunft wollen wir auch Raum für Begegnung schaffen“, betont Gemeinderätin Claudia Weinbrenner.
Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser unterstreicht die Bedeutung des Formats: „Veranstaltungen wie die Auszeit bieten wertvolle Informationen durch Experten. Dieses Wissen stärkt die Sicherheit und unterstützt Menschen dabei, ihre Selbstbestimmung zu wahren.“
Der nächste Termin der Reihe findet am Montag, 9. Februar 2026, in Preinsbach statt und widmet sich weiteren Impulsen und praktischen Tipps zur Betreuung und Selbstfürsorge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden