Stadtkapelle Enns/Ennsdorf präsentiert beim 70. Stefanikonzert die Ennshymne erstmals als Blasmusikversion
ENNS/ENNSDORF. Das traditionelle Stefanikonzert der Stadtkapelle Enns und Ennsdorf feiert heuer ein besonderes Jubiläum: Bereits zum 70. Mal steht der musikalische Fixpunkt der Weihnachtszeit auf dem Programm. Gefeiert wird am Freitag, 26. Dezember, Beginn ist um 17 Uhr in der Stadthalle Enns.
Seit 1955 – dem Jahr der Eröffnung der Stadthalle – spielt die Stadtkapelle Enns/Ennsdorf am Stefanitag auf. Anlässlich dieses Jubiläums darf sich der Musikverein über ein außergewöhnliches Geschenk der Stadtgemeinde freuen: Das Lied „Hoamatstodt Enns“ aus der bekannten Ennshymne von Wiff La Grange wurde von Thomas Asanger eigens für Blasorchester arrangiert. Dieses Werk wird beim Stefanikonzert feierlich uraufgeführt.
Jugendorchester auch mit dabei
Unter der Leitung von Bernhard Braunböck erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit traditioneller, sinfonischer und moderner Blasmusik. Auch das Jugendorchester „Music Monkeys“ ist mit dabei.
Infos zur Veranstaltung
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Die Stadtkapelle freut sich auf zahlreiche Gäste und einen festlichen musikalischen Ausklang der Feiertage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden