Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

SKU-Trainer Jochen Fallmann: „Die Liga wird nächstes Jahr sicher stärker“

Thomas Lettner, 03.06.2019 15:06

AMSTETTEN. Der SKU Ertl Glas Amstetten beendet die Saison mit 36 Punkten auf Rang 11. Trainer Jochen Fallmann will auch nächste Saison Vollgas geben.

  1 / 3   Goalgetter David Peham köpfte am Samstag das 1:0 gegen den SV Kapfenberg. Mit 15 Toren ist Peham Torschützenkönig des SKU. Fotos: Thomas Lettner

Tips:Was ist Ihr Fazit zum 3:0-Sieg gegen Kapfenberg?

Fallmann: Wir haben auch die Woche zuvor schon überzeugend gespielt, haben uns aber gegen Austria Lustenau und Wattens nicht belohnt. Jetzt haben wir wieder das notwendige Momentum im Spiel für uns gehabt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Am Mittwoch gegen die OÖ Juniors haben wir auch im richtigen Zeitpunkt den Ausgleich erzielt. Beide Siege waren absolut verdient.

Tips:Bleiben Sie Trainer des SKU Amstetten?

Fallmann: Ich habe um ein Jahr verlängert mit der Option auf ein weiteres.

Tips:Haben Sie, als Sie zum SKU kamen, an den Klassenerhalt geglaubt?

Fallmann: Absolut. Ich war LAOLA1-Experte und durfte im Winter die Liga analysieren. Da habe ich gesehen, welche Transfers Amstetten getätigt hat. Ich habe mir gedacht, dass der SKU mit dieser Qualität in der Liga bleiben muss. Dass ich nach zwei Runden angerufen und gefragt werde, ob ich neuer Trainer werden will, war Zufall. Wir haben seitdem ich gekommen bin in 13 Runden 22 Punkte gemacht. Wenn wir diesen Schnitt nächstes Jahr halten können, haben wir einen sicheren Platz im Mittelfeld.

Tips:Haben Sie Wunschspieler für die neue Saison?

Fallmann: Zwei Spieler haben wir schon verpflichtet (Abwehrspieler Julian Krenn vom FAC und Stürmer Daniel Maderner vom ASK Ebreichsdorf; Anm.d.Red.). Heute haben wir in der Halbzeit einige Spieler verabschiedet. Die Qualität unseres Kaders müssen wir steigern. Die Liga wird nächstes Jahr sicher stärker.

Tips:Sie bekommen auch einen neuen Co-Trainer?

Fallmann: Vitalis Stankevicius hat sich dazu entschlossen, Trainer beim SV Mauer-Öhling zu werden. Meine drei Assistenten Vitalis Stankevicius, Peter Zeitlhofer und Michael Smetana haben super gearbeitet und einen großen Beitrag geleistet, um die Mannschaft immer optimal auf die Spiele vorzubereiten. Wie das Betreuerteam nächstes Jahr ausschaut, kann ich noch nicht genau sagen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden