Ostarrichi Gymnasium dominierte das Schulsportfest in Amstetten
AMSTETTEN. 385 Schüler aus zehn Amstettner Schulen beteiligten sich am Dienstag am Amstettner Schulsportfest im Umdasch Stadion.

Von den 40 zu vergebenden Goldmedaillen gingen alleine 23 (18 in der Unterstufe und fünf in der Oberstufe) an das Ostarrichi Gymnasium. Herausragende Athletin war Julia Dirtl, die sich in der Altersklasse D in 4 Bewerben (60 Meter, Vortexwurf, Weitsprung und der 8x50 Meter-Staffel) den Sieg sicherte. Ihr am nächsten kamen Clemens Bruderhofer (Ostarrichi Gymnasium) in der Altersklasse C, der im Weitsprung, 800 Meter-Lauf und in der 8x50 Meter-Staffel Gold holte. Starke Leistungen zeigten auch Carolina Jesacher von der HLW Amstetten, die in der Altersklasse B am Höchsten sprang, am schnellsten die 60 Meter lief und die 4x400 Meter-Staffel trotz eines Sturzes zum Sieg führte, und Diana Klinger (Ostarrichi Gymnasium) mit Siegen über 60 Meter, 800 Meter und in der Staffel.
Ostarrichi-Gym auch in Mannschaftswertung stark
Die Mannschaftswertung berücksichtigte alle Leistungen eines Schulteams. Das Ostarrichi-Gymnasium holte auch alle Mannschaftstitel in der Unterstufe sowie in der Oberstufenwertung die männliche Jugend B. Die männliche Jugend A gewann die BHAK/HAS Amstetten. Die weibliche Jugend A ging an die HLW Amstetten, die weibliche Jugend B an die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden