Michael Weiss gewinnt die zehnte Auflage des Mostiman Triathlons

Hits: 592
Foto: mostropolis.at
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 22.07.2019 13:25 Uhr

WALLSEE. Am Sonntag ging der 10. Sparkassen Mostiman Triathlon in Wallsee über die Bühne.

Auf der Schwimmdistanz musste zweimal eine 750 Meter-Runde bewältigt werden. Nach der ersten Runde wartete ein spektakulärer Sprung vom selbstgebauten Steg auf die Athleten. Als Erster über die Olympische Distanz stieg Alexander Gräf mit einer Zeit von 19:13 Minuten aus dem Wasser. Michael Weiss folgte mit Respektabstand nach 21:30 Minuten. Auf der anspruchsvollen Radstrecke mit zwei Anstiegen pro Runde übernahm Weiss allerdings früh die Führung und fuhr mit 55:55 Minuten die schnellste Radzeit.

Weiss spendete 500 Euro

Diese Führung gab der Gumpoldskirchner bis ins Ziel nicht mehr ab. Weiss benötigte für die zehn Kilometer lange Laufstrecke 35:20 Minuten und lief als Sieger der zehnjährigen Jubiläumsausgabe des Mostiman über die Ziellinie. Rang zwei ging mit fünf Minuten Rückstand an Massimo Köstl-Lenz vor seinem Teamkollegen Sebastian Aschenbrenner. Bei der abendlichen Siegerehrung spendete Weiss sein Antrittsgeld in der Höhe von 500 Euro für den Nachwuchs der RATS Amstetten.

Kumhofer läuft zum Sieg

 Bei den Damen feierte Simone Kumhofer einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Hinter Kumhofer kämpften Carolina Sandhofer und Marisa Leiter um Rang zwei. Beide Damen stiegen zeitgleich aus dem Wasser. Mit dem schnelleren Wechsel setzte sich Marisa Leitner auf Rang zwei, ehe sie von Sandhofer auf der Radstrecke wieder eingeholt wurde. Die Entscheidung um Rang zwei fiel im abschließenden Lauf, bei welchem sich Sandhofer durchsetzen konnte. Rang drei ging an Marisa Leitner.

Kommentar verfassen



Floor Founder Festival für Kids und Jugendliche

AMSTETTEN. Beim ersten internationalen Floor Founder Festival von 21. bis 27. Juni wird das „mozArt“ eine Woche lang zum „Spielplatz“. Kinder und Jugendliche, Schulklassen und Familien sind eingeladen, ...

Motorsport: Christoph Zellhofer startet beim Saisonauftakt im Schneebergland

ST. GEORGEN/Y. Ein schwieriger Schottereinsatz wartet auf Christoph Zellhofer und Christina Ettel am 19. Juni beim Saisonauftakt im Schneebergland.

Firma Haberhauer errichtet in Mauer ein neues Dachzentrum

MAUER. Ab Juli/August 2022 vereint die Firma Haberhauer ihre vier Geschäftsfelder – Dachdeckerei, Spenglerei, Fassadenbau sowie Klima- und Lüftungsanlagenbau – unter einem neuen Dach und an einem ...

Trinkwassertag: Einblick in die Geschichte der Wasserversorgung in Amstetten

AMSTETTEN. Alljährlich findet Mitte Juni - heuer am 18. Juni - der Trinkwassertag statt, der daran erinnern soll, wie wertvoll unser Trinkwasser ist. Ein Rückblick auf die Geschichte des Amstettner Wasserwerkes ...

Polytechnische Schule Amstetten: Jugendliche produzieren eigenen Song

AMSTETTEN. Schüler der Polytechnischen Schule arbeiten derzeit an einem eigenen Schul-Song.

SV Kürnberg lädt zu Mosttour-MTB-Marathon

KÜRNBERG. Am 20. Juni 2021 geht in Kürnberg die 16. Auflage des „Mosttour-MTB-Marathons“ über die Bühne.

Stadt-Website: Ideen der Amstettner sind gefragt

AMSTETTEN. Die Stadtgemeinde erarbeitet gerade das Konzept für eine neue Website. Um die Anliegen der Bürger einzubinden, startet nun ein Online-Fragebogen.

Neue Unterführung für Radfahrer und Fußgänger in St. Georgen/Ybbsfelde feierlich eröffnet

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Mit einem neuen Brückenbauwerk und der daran anschließenden Radwegeverbindung ist nun in der Gemeinde eine sichere Querungsmöglichkeit der B1 gegeben.