40 Spieler matchten sich bei MostBeach Open 2020 in Haag
STADT HAAG. Mit einem besonders hochkarätigen Teilnehmerfeld konnte das BeachTennis Turnier MostBeach Open aufwarten. 40 Spieler matchten sich in 20 Teams auf der Haager Beach-Anlage.

Obwohl siegeshungrige Teams aus verschiedenen Bundesländern angereist waren, blieb der Sieg heuer im Mostviertel. Christopher Settele aus Amstetten und sein Partner Jürgen Luftensteiner aus St. Georgen am Ybbsfeld hatten es bei ihrem erstmaligen Antreten bis in das Finale geschafft.
Spannender Spielverlauf
In der Gruppenphase war das Team noch den Titelverteidigern Michael Pumberger/Patrick Daniel aus Enns im Entscheidungs-Tiebreak unterlegen und konnte so nur als Gruppenzweiter aufsteigen.
Kampf an die Spitze
Im Viertelfinale konnten Settele und Luftensteiner mit Hoiselbauer/Lang ein anderes Team aus Enns „eliminieren“. Als sie dann im Halbfinale die Geheimfavoriten Thomas Wandrak (Ernsthofen) und Mario Gruber (Stadt Haag) ausschalten konnten, war das Staunen der Zuschauer groß.
Denkwürdiges Match
Und auch im Endspiel behielten sie die Oberhand und besiegten die routinierte Wiener Paarung Thomas Schmidt/Dietmar Vanecek in einem mehr als denkwürdigen Match.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden