Gebietsliga West: Bittere Heimniederlage für Union Neuhofen/Ybbs gegen ASK Kematen

Hits: 153
Manfred Gürtler (ganz links) freute sich über den wunderschönen Treffer zum Ausgleich Foto: Union Neuhofen
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 21.09.2020 12:03 Uhr

NEUHOFEN/YBBS. Eine bittere Heimniederlage musste die Union Neuhofen/Ybbs beim Spiel gegen den ASK Kematen einstecken. Die Neuhofner verloren 2:3.

Nach der letztwöchigen Niederlage auswärts in Oberndorf ging das Team aus Neuhofen beim Spiel gegen den ASK Kematen voll motiviert an den Start. Doch auch diesmal zeigten die Spieler ein dünnes Nervenkostüm und kamen nicht so richtig in Schwung.

Früher Rückstand & Anschlusstreffer

Tore der Kematner in der 11. (Tobias Haider) sowie in der 21. Minute (Martin Janecka) brachten Neuhofen in einen frühen Rückstand. Neuhofen kam daraufhin besser in Schwung und erzielte in der 28. Minute den Anschlusstreffer durch Matthias Palmetshofer. Kematen war daraufhin immer wieder am Drücker, doch die Spieler ließen einige Chancen aus.

Ausgleich durch Gürtler

Nach der Pause schien sich die schlechte Trefferausbeute der ersten Hälfte zu rächen und Manfred Gürtler konnte in der 52 Minute den Ausgleich erzielen. Daraufhin entstand ein offener Schlagabtausch, den Kematen in der 76. Minute durch Martin Janecka zu seinen Gunsten entschied.

Elfmeter abgewehrt

Der in Topform spielende Neuhofner Goali Sepp Mayer konnte danach noch einen Elfmeter abwehren. Der Kematner Goalie Michael Bauer verhinderte mit einer Traumparade doch noch den Ausgleich nach einem Schuss von Nicolae Imbre.

Kommentar verfassen



Motorsport: Christoph Zellhofer startet beim Saisonauftakt im Schneebergland

ST. GEORGEN/Y. Ein schwieriger Schottereinsatz wartet auf Christoph Zellhofer und Christina Ettel am 19. Juni beim Saisonauftakt im Schneebergland.

Firma Haberhauer errichtet in Mauer ein neues Dachzentrum

MAUER. Ab Juli/August 2022 vereint die Firma Haberhauer ihre vier Geschäftsfelder – Dachdeckerei, Spenglerei, Fassadenbau sowie Klima- und Lüftungsanlagenbau – unter einem neuen Dach und an einem ...

Trinkwassertag: Einblick in die Geschichte der Wasserversorgung in Amstetten

AMSTETTEN. Alljährlich findet Mitte Juni - heuer am 18. Juni - der Trinkwassertag statt, der daran erinnern soll, wie wertvoll unser Trinkwasser ist. Ein Rückblick auf die Geschichte des Amstettner Wasserwerkes ...

Polytechnische Schule Amstetten: Jugendliche produzieren eigenen Song

AMSTETTEN. Schüler der Polytechnischen Schule arbeiten derzeit an einem eigenen Schul-Song.

SV Kürnberg lädt zu Mosttour-MTB-Marathon

KÜRNBERG. Am 20. Juni 2021 geht in Kürnberg die 16. Auflage des „Mosttour-MTB-Marathons“ über die Bühne.

Stadt-Website: Ideen der Amstettner sind gefragt

AMSTETTEN. Die Stadtgemeinde erarbeitet gerade das Konzept für eine neue Website. Um die Anliegen der Bürger einzubinden, startet nun ein Online-Fragebogen.

Neue Unterführung für Radfahrer und Fußgänger in St. Georgen/Ybbsfelde feierlich eröffnet

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Mit einem neuen Brückenbauwerk und der daran anschließenden Radwegeverbindung ist nun in der Gemeinde eine sichere Querungsmöglichkeit der B1 gegeben.

Neues MRT-Institut für Amstetten

AMSTETTEN. Die Gruppenpraxis für Radiologie von Gregor Jülg & Partner plant die Errichtung eines modernen Röntgeninstitutes, das in Zukunft über ein Magnetresonanz-Tomographiegerät ...