
AMSTETTEN. Nach einer Pause von genau einem Monat geht es für den VCA Amstetten NÖ wieder in der DenizBank AG Volley League Men weiter.
AMSTETTEN. Der VCA Amstetten NÖ, der sich für die Toprunde der besten vier Teams des Landes qualifizierte, empfängt den URW Raiffeisen Waldviertel beim ersten NÖ-Derby der Saison am Donnerstag in der Johann-Pölz-Halle.
„Leider werden wir nach wie vor in einer leeren Halle spielen. Das ist natürlich sehr schade, da das Match immer ein Publikumsmagnet war“, berichtete Sportdirektor Michael Henschke. Doch die Volleyballfans können das Spiel live im TV verfolgen, ORF Sport+ überträgt das Highlightspiel am Donnerstag.„Das Derby ist immer etwas Besonderes, da wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen, auch unter den aktuellen Voraussetzungen ohne die Fanunterstützung von den Rängen“, so Henschke, der wieder auf einen vollen Kader bauen kann. Maximilian Schober, Alan Wasilewski und Tobias Winter sind wieder in das Training eingestiegen und auch Jan Zaller ist wieder dabei.