Eisstock-EM: Ámstettner Markus Weichinger holt sich Bronze-Medaille

Hits: 53
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 25.02.2021 12:03 Uhr

KLOBENSTEIN-RITTEN/AM-STETTEN. Bei den Europameisterschaften der Weitschützen in Klobenstein/Ritten (Italien) holte sich der Mostviertler Stockschütze Markus Weichinger die Bronzemedaille.

Nicht vorbei kam Weichinger vom SG Landsteiner Allersdorf/Randegg an dem 25-jährigen amtierenden Welt- und Europameister Markus Schätzl (DE), der in den letzten drei Jahren sämtliche nationale wie internationale Bewerbe für sich entscheiden konnte.

Um nur drei Meter Play Off verpasst

Weichinger, Österreichs Staatsmeister 2021, holte jedoch hinter Schätzl und Peter Rottmoser (DE) Bronze für Österreich und verpasste nur um drei Meter das Play Off. „Für mich war es knapp, aber ich bin mit dem dritten Platz überglücklich“, so Weichinger. In der Teamwertung holten sich Markus Bischof, Markus Weichinger, Bernd Koller und Thorsten Mayer Silber hinter Deutschland, noch vor den Gastgebern aus Italien.

Übrigens: Österreichs Damen sorgten mit einem Dreifacherfolg und Gold im Teambewerb für ein historisches Ergebnis.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landarzt für St. Georgen/Ybbsfelde gesucht: Bürgermeister hofft auf Lösung im Herbst

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Am 1. Juli 2019 hat der praktische Arzt Werner Schwarzecker seine Ordination geschlossen. Seither ist die Gemeinde auf der Suche nach einem Nachfolger.

Naturschauspiel: Bienen schwärmen jetzt aus

AMSTETTEN. Imkermeister Alfred Köstler, Obmann des Imkervereins Amstetten, erklärt, wie man sich verhält, wenn sich ein Bienenschwarm im Garten niedergelassen hat.

Suzuki Cup Europe: Erfolgreiches Rennwochenende für Österreicher

UNGARN/WIEN/NÖ. Über zwei Siege beim Suzuki Cup Europe auf dem Hungaroring durften sich Österreichs Motorsportler freuen. Einmal waren die ungarischen Hausherren erfolgreich.

Spenden für Kinder mit Beeinträchtigung in Amstetten

AMSTETTEN. Billa Plus Amstetten (ehemals Merkur) und der Behindertenverband KOBV Ortsgruppe Amstetten sammelten eine ganze Woche lang Spenden für Kinder mit Beeinträchtigung.

Alte Birnbaumzeile umgesägt

AMSTETTEN. Im Ortsteil Koplarn stand eine alte Birnbaumzeile, die nun umgesägt worden ist.

Neues Flutlicht für Umdasch Stadion

AMSTETTEN. Das Umdasch-Stadion bekommt eine neue Flutlichtanlage.

Raiffeisenbank Amstetten plant Großprojekt

AMSTETTEN. Die Raiffeisenbank hat von der Stadt den Parkplatz Wagmeisterstraße/Beethovenstraße angekauft. Dort soll in den nächsten fünf Jahren ein mehrstöckiges Gebäude ...

Bittere Niederlagen-Serie für Amstettner SKU-Kicker

AMSTETTEN. Die vielen Spiele der vergangenen Wochen brachten eine bittere Niederlagenserie für den SKU Ertl Glas Amstetten.