Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Suzuki Cup Europe: Erfolgreiches Rennwochenende für Österreicher

Michaela Aichinger, 22.04.2021 08:04

UNGARN/WIEN/NÖ. Über zwei Siege beim Suzuki Cup Europe auf dem Hungaroring durften sich Österreichs Motorsportler freuen. Einmal waren die ungarischen Hausherren erfolgreich.

Foto: Suzuki Team Austria
Foto: Suzuki Team Austria

Die Sieger der drei Rennen heißen Max Wimmer, Dominik Haselsteiner sowie Adam Lengyel. In der Österreichwertung führt Haselsteiner vor Wimmer und dem St. Georgner Max Zellhofer. Der Wiener Max Wimmer hat das erste Rennen vor den beiden Ungarn Adam Lengyel und Titelverteidiger Gabor Tim gewonnen. Das österreichische Aufgebot – darunter Martin „Max“ Zellhofer und Sohn Christoph Zellhofer aus St. Georgen/Ybbsfelde – schlug sich ebenfalls ausgezeichnet.

Zweites und drittes Rennen

Sieger des zweiten Rennens war Dominik Haselsteiner, gefolgt von Gabor Tim (Ungarn) und Maciej Banas (Polen). Das dritte Rennen entschied Adam Lengyel (Ungarn) für sich. Gabor Tim finishte als Zweiter und ließ Aleks Sowka (Polen) hinter sich. Es war das Erste von mehreren Rennwochenenden.

Weitere Stationen

Die weiteren Stationen für 2021: Red Bull Ring, Salzburgring, Poznam (Polen), Slovakiaring und Autodromo Brünn (Tschechien).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden