ESV Umdasch Amstetten nimmt an TV-Initiative „Beweg dich“ teil

Hits: 0
ESV Umdasch Amstetten Zweigverein Skilauf (Foto: ESV Umdasch Amstetten Zweigverein Skilauf)
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 11.06.2021 12:03 Uhr

AMSTETTEN. Der ESV Umdasch Amstetten Zweigverein Skilauf nimmt aktiv an der Servus TV-Initiative „Beweg dich“ teil.

Obmann Markus Enzenhofer-Weiler hat dabei in Absprache mit seinem Team den Antrag für die Anschaffung einer Funkzeitmessung gestellt. Mit dieser hochmodernen Zeitmessung wird kein zusätzliches Trainerpersonal benötigt; sie kann rasch eingesetzt werden und sorgt vor allem bei den jungen Rennläufer für Begeisterung und Steigerung der Motivation für den Fight des schnellsten Laufs.

Kostenfaktor alleine nicht stemmbar

„Wir haben diese Anschaffung schon länger überlegt. Der hohe Kostenfaktor von etwa 3.000 Euro war aber gerade im Corona-Winter nicht stemmbar“, so Enzenhofer-Weiler. Umso größer sei nun die Freude, dass der Antrag bei der Servus TV-Initiative positiv angenommen wurde.

Kommentar verfassen



„prima la musica“: Erfolg für Mostviertlerin bei Bundeswettbewerb

ST. PETER/AU. Beim „prima la musica“-Bundeswettbewerb in Salzburg wurde Elisabeth Aichberger in der Wertungskategorie Horn (Altersgruppe IV Plus) zur Bundessiegerin gekürt.

Gartentage im Historischen Hofgarten Seitenstetten

SEITENSTETTEN. Im zauberhaften Ambiente des Historischen Hofgartens laden Gartenspezialisten aus nah und fern zu den Gartentagen ein.

„Natur im Garten“-Basteltipp zum Vatertag

NÖ. Am zweiten Sonntag im Juni, heuer also am 13. Juni, feiern wir seit 1955 traditionell den Ehrentag unserer Väter. Um diese Zeit im Jahr stehen die Gärten bereits in reicher Blütenpracht, die lauen ...

Neuigkeiten von den Blindenmarkter Auseen

BLINDENMARKT. Mit 2021 sind die Auseen erstmals eines jener Niederösterreich-Card-Ausflugsziele, die einen einmaligen freien Eintritt pro Saison ermöglichen.

Pilgerwanderung „Gehen in die Stille“ in Seitenstetten

SEITENSTETTEN. Das Bildungszentrum St. Benedikt lädt zu einer besonderen Pilgerwanderung von Seitenstetten nach St. Michael/Rastberg ein.

ORA-Lebensmittelsammlung in Amstetten

AMSTETTEN. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern von ORA International – Auingerlager Ardagger laden die Franziskanerinnen Schwester Irene und Schwester Cornelia zur Lebensmittelsammlung bei Interspar Amstetten ...

Mostbarone: Große Erfolge bei der CiderWorld

MOSTVIERTEL. Die Mostbarone holten insgesamt neun Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen bei der CiderWorld in Frankfurt.

Konzert „Zwischen[Welten]“: ein Fest für Aug und Ohr in Amstetten

AMSTETTEN. Mit einem Jahr coronabedingter Verzögerung ist das Konzert „ZWISCHEN[WELTEN]“ im Rahmen des Viertelfestivals Mostviertel in der außergewöhnlichen Location der Rathaus-Tiefgarage über ...