LCA-Athleten bei U23-Meisterschaften: Knapp daneben ist auch vorbei

Hits: 19
Athletin Viola Simmer (Foto: Fritz Etlinger)
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 14.06.2021 19:57 Uhr

AMSTETTEN/RIF. Vier LCA-Athleten sind bei den Österreichischen U23-Meisterschaften in Salzburg (Rif) an den Start gegangen.

Allen voran Hammerwerfer Klemens Rameder, der sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 49,01 Metern nur knapp geschlagen geben musste und Silber holte. Kurzhürdenspezialist Lorenz Ursprunger kam an der vorletzten Hürde ins Straucheln und musste den Lauf aufgeben. So blieb ihm der dritte aufeinanderfolgende Titel in dieser Altersklasse im 110 Meter-Hürdensprint verwehrt.

Knapp an Bronze vorbei

David Krejci kämpfte sich im 400 Meter-Hürdenlauf auf der Zielgeraden an den Bronzerang heran – schlussendlich fehlten sechs Hundertstel auf die Medaille.

Mehrkämpferin Viola Simmer bei vier Bewerben

Mehrkämpferin Viola Simmer ging in vier Bewerben an den Start. Während der Hochsprung nicht funktionierte, stellte sie im Speerwurf (38,83 Meter), Weitsprung und 100 Meter Hürdensprint (15,39) jeweils eine neue persönliche Bestleistung auf. Hervorzuheben ihre Weitsprungleistung mit 5,79 Metern, womit sie sich mit gleicher Weite wie die Drittplatzierte nur aufgrund der schwächeren zweitbesten Weite mit Blech zufriedengeben musste – die gleiche Platzierung wie im Speerwurf.

Kommentar verfassen



SKU: Überragendes Amstettner Umschaltspiel im Ländle

AMSTETTEN. Das Fußballspiel FC Dornbirn 1913 – SKU Ertl Glas Amstetten endete mit 0:6 (0:3). Aus einer gesicherten Abwehr erzielte Amstetten mit schnell gespielten Angriffen schon in der ersten Hälfte ...

Charity-Haarschneidetag: Haarschnitt für Hochwassergeschädigte

AMSTETTEN. Die H-Schneiderei von Michaela Weigl in Amstetten spendet den Erlös des Charity-Haarschneidetags einer Familie, die beim Hochwasser alles verloren hat.

„Perspektive Kino“ in der Kulturkirche

AMSTETTEN. Bevor der Verein „Perspektive Kino“ im Yellow Club eine neue Spielstätte eröffnet, zeigt er die Filme in der Kulturkirche St. Marien. Gestartet wird am Donnerstag, 5. August 2021, ...

„Kino am (Renaissance-)Schloss“

ST. PETER/AU Der Niederösterreichische Kinosommer macht von 11. bis 15. August 2021 wieder im Renaissanceschloss halt. Organisatorin Sabine Hummer, ÖVP-Bürgermeister Johannes Heuras und ...

Gerechtes 1:1 im Derby zwischen Allhartsberg und Kematen

ALLHARTSBERG. Ein Vorbereitungsspiel mit Derbycharakter gab es auf der Sportanlage in Kröllendorf zwischen Allhartsberg (1. Klasse West) und Gebietsligist Kematen zu sehen.

Führung durch „Wirkstatt“

AMSTETTEN. Seit dem Spatenstich für die im September 2020 schreiten die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen bei der WIRKSTATT in Hausmening voran.

Defibrillator bei der Johann Pölz Halle

AMSTETTEN. Direkt beim Haupteingang der Johann Pölz Halle wurde ein neuer Defibrillator angebracht. Dieser soll zukünftig bei Notfällen verfügbar sein und ist auch von den umliegenden Sportplätzen ...

Grillfest im Landespflege- und Betreuungszentum Amstetten

AMSTETTEN. Das Grillfest im Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten ein Highlight für die Bewohner – dieses Jahr umso mehr, da wegen Corona bereits einige Events abgesagt werden mussten. Bei perfekten ...