LCN-Athletin Nicole Prauchner holte in Salzburg Bronze

Hits: 58
Nicole Prauchner und Annika Gugerell (Foto: LC Neufurth)
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 14.06.2021 16:03 Uhr

NEUFURTH. Nicole Prauchner und Annika Gugerell – beide Athletinnen des Laufclub Neufurth – haben am vergangenen Wochenende an den U18-Staatsmeisterschaften in Salzburg-Rif teilgenommen.

Bereits beim ersten Antreten über ihre Paradedisziplin holte sich Prauchner im stark besetzten Teilnehmerfeld in 2:20,19 Minuten die Bronzemedaille. Nur zwei Stunden später startete sie noch über die 400 Meter: hier verfehlte sie hauchdünn ihre persönliche Bestzeit und lief in 59,15 Sekunden auf den vierten Rang. Ein bisschen Staatsmeisterschaftsluft schnuppern konnte als jüngste Teilnehmerin Annika Gugerell (noch U16-Athletin) über die 3000 Meter. Ihr machten allerdings das schwüle Wetter und der Wind etwas zu schaffen: sie lief mit der guten Zeit von 12:17 Minuten auf den zehnten Platz.

Kommentar verfassen



SKU: Überragendes Amstettner Umschaltspiel im Ländle

AMSTETTEN. Das Fußballspiel FC Dornbirn 1913 – SKU Ertl Glas Amstetten endete mit 0:6 (0:3). Aus einer gesicherten Abwehr erzielte Amstetten mit schnell gespielten Angriffen schon in der ersten Hälfte ...

Charity-Haarschneidetag: Haarschnitt für Hochwassergeschädigte

AMSTETTEN. Die H-Schneiderei von Michaela Weigl in Amstetten spendet den Erlös des Charity-Haarschneidetags einer Familie, die beim Hochwasser alles verloren hat.

„Perspektive Kino“ in der Kulturkirche

AMSTETTEN. Bevor der Verein „Perspektive Kino“ im Yellow Club eine neue Spielstätte eröffnet, zeigt er die Filme in der Kulturkirche St. Marien. Gestartet wird am Donnerstag, 5. August 2021, ...

„Kino am (Renaissance-)Schloss“

ST. PETER/AU Der Niederösterreichische Kinosommer macht von 11. bis 15. August 2021 wieder im Renaissanceschloss halt. Organisatorin Sabine Hummer, ÖVP-Bürgermeister Johannes Heuras und ...

Gerechtes 1:1 im Derby zwischen Allhartsberg und Kematen

ALLHARTSBERG. Ein Vorbereitungsspiel mit Derbycharakter gab es auf der Sportanlage in Kröllendorf zwischen Allhartsberg (1. Klasse West) und Gebietsligist Kematen zu sehen.

Führung durch „Wirkstatt“

AMSTETTEN. Seit dem Spatenstich für die im September 2020 schreiten die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen bei der WIRKSTATT in Hausmening voran.

Defibrillator bei der Johann Pölz Halle

AMSTETTEN. Direkt beim Haupteingang der Johann Pölz Halle wurde ein neuer Defibrillator angebracht. Dieser soll zukünftig bei Notfällen verfügbar sein und ist auch von den umliegenden Sportplätzen ...

Grillfest im Landespflege- und Betreuungszentum Amstetten

AMSTETTEN. Das Grillfest im Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten ein Highlight für die Bewohner – dieses Jahr umso mehr, da wegen Corona bereits einige Events abgesagt werden mussten. Bei perfekten ...