VCA Amstetten NÖ verpflichtet Nachwuchsspieler

Hits: 47
Jakub Czyzowski, Filip Roque de Oliveira und Szymon Rakowski (v. l.) (Foto: Foto: Bravevolley/VCA Amstetten NÖ)
Jakub Czyzowski, Filip Roque de Oliveira und Szymon Rakowski (v. l.) (Foto: Foto: Bravevolley/VCA Amstetten NÖ)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 18.07.2021 18:42 Uhr

AMSTETTEN. Der VCA Amstetten NÖ holte sich die drei vielversprechenden Nachwuchstalente Jakub Czyzowski, Filip Roque de Oliveira sowie Szymon Rakowski.

AMSTETTEN. Aus dem Land des Weltmeisters Polen konnte der VCA Amstetten NÖ drei vielversprechende Nachwuchstalente für die im Herbst beginnende Saison der DenizBank AG Volley League Men verpflichten. Ab August werden die beiden Angreifer Jakub Czyzowski und Filip Roque de Oliveira sowie Mittelblocker Szymon Rakowski den Kader der Mostviertler verstärken.

Nachwuchsnationalteams

„Alle drei Spieler haben in den Nachwuchsnationalteams von Polen gespielt und sind tolle Talente, die nun im Ausland ihre ersten Erfahrungen machen wollen“, erklärte VCA-Sportdirektor Michael Henschke. Das Trio hat in der vergangenen Saison gemeinsam bei Krispol Wrzesnia in der zweiten polnischen Liga zusammengespielt. „Das ist natürlich ein weiterer Vorteil für uns. Die Jungs kennen sich gut. Daher wird ihnen der Schritt ins Ausland auch leichter fallen.

Gut in die Mannschaft integrieren

Jetzt liegt es an uns, sie gut in die Mannschaft zu integrieren“, so Henschke, der anfügte: „Polen ist eine absolute Volleyballnation. Dort steht der Sport auf einer Stufe mit Fußball. Sie haben eine der stärksten Ligen Europas und darum drängen die jungen Athleten ins Ausland, da sie Spielpraxis suchen. Diese werden wir ihnen auch geben.“

Kommentar verfassen



SKU Amstetten freut sich über dritten Saisonsieg

AMSTETTEN. Beim Heimspiel gegen den FC Blau-Weiss Linz siegte der SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (1:0). In einer über die gesamte Spielzeit spannende Partie hatte der SKU das bessere Ende für sich. Peter ...

Bio Austria lädt zu Pilgerwanderung auf den Sonntagberg ein

SEITENSTETTEN. Die Bio Austria-Bäuerinnen und Bauern des Mostviertels laden unter dem Motto „Wir schauen auf‘s Ganze“ zu einer Pilgerwanderung auf den Sonntagberg ein.

SCU Ardagger bleibt auch gegen den Tabellenführer ohne Gegentreffer

BEZIRK AMSTETTEN. Im Spitzenspiel der 6. Runde in der 1. Landesliga traf mit dem SCU Ardagger die beste Defensive auf das Team mit der besten Offensive - den SC Krems.

Udo Jürgens-Show in der Johann Pölz-Halle Amstetten

AMSTETTEN. In der Johann Pölz-Halle geht Anfang Oktober die Show „Udo Jürgens – Die Story“ über die Bühne.

Mobilitätstag 2021 – Eine Fahrt zahlen, ganztägig fahren

AMSTETTEN. Anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche gilt am 22. September in Wien, Niederösterreich und Burgenland die Regelung „Einzelkarte als Tageskarte“.

A-cappella-Konzert mit zwo3wir in Neustadtl/Donau
 VIDEO

A-cappella-Konzert mit „zwo3wir“ in Neustadtl/Donau

NEUSTADTL/DONAU. Das A-cappella-Quintett zwo3wir ist mit seinem Programm „Königin sein“ in der Gemeinde zu Gast.

Bildungsmeile-Stundenpläne verteilt

EURATSFELD. Die Bildungsmeile ist mitten in den Vorbereitungen für die diesjährigen Aktionstage im November.

Reinhold Messner mit „Weltberge - Die 4. Dimension“ in Amstetten zu Gast

AMSTETTEN. „Weltberge – Die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag. Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge, an denen Ge­schichte geschrieben wurde auf ...