UFC St. Peter/Au kassiert gegen den ASK Ybbs eine 1:4-Heimklatsche

Hits: 59
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 29.08.2021 17:17 Uhr

BEZIRK AMSTETTEN. 2:0 scheint das Lieblingsergebnis der SCU Ardagger zu sein. Gegen den USC Rohrbach holte die Elf von Michael Unterberger den dritten Sieg in Folge.

Martin Grubhofer und Thomas Steindl sorgten für den 2:0-Erfolg. Ardagger bleibt als einziges Team in der 1. Landesliga ohne Gegentreffer und dem punktegleichen Tabellenführer SC Krems auf den Fersen. Nach zwei Auftaktsiegen musste der UFC St. Peter/Au in der 2. Landesliga West gegen den ASK Ybbs die erste Saisonniederlage hinnehmen. Diese fiel mit 1:4 dementsprechend hoch aus, obwohl Robin Mayr-Fälten den UFC mit 1:0 in Führung geschossen hatte. Kritischer sieht es in der Tabelle beim USC Seitenstetten aus. Das Team von Stefan Griessenberger verlor auswärts gegen den SC Rabenstein mit 2:0 und steht mit null Punkten am Tabellenende.

Oed/Zeillern macht gegen Neuhofen das halbe Dutzend voll

Wenig geglückt ist der Saisonstart auch für den SCU Euratsfeld in der Gebietsliga West. Gegen den SCU Wallsee setzte es auswärts eine 4:2-Niederlage. Wallsees Sebastian Rafetseder trug sich gleich drei Mal in die Torschützenliste ein. Von der Tabellenspitze lacht der USV Oed/Zeillern, der die Union Neuhofen mit 0:6 wegschoss. In der 1. Klasse West kassierte die ÖTSU Steinakirchen gegen den ASK Hausmening mit 0:2 die erste Saisonniederlage. Hausmening bleibt mit dem zweiten Saisonsieg an der Tabellenspitze dran.

Kommentar verfassen



Wolfgang Moser & Tricky Niki: „Einmal und nie wieder“

NEUHOFEN/YBBS. Der Bauchredner Tricky Niki und der Zauberkünstler Wolfgang Moser geben sich ein Stelldichein.

Navy Seal Run 2.0 für Neubau des Feuerwehrhauses Aschbach

ASCHBACH. 1.500 Euro wurden beim 2. Navy Seal Run zugunsten des Feuerwehrhaus-Neubaus erlaufen. Die Veranstaltung wurde von Stefan Griessenberger und seinem Team von STG-Fitness organisiert.

30 Jahre Frauenhaus Amstetten: „Müssen öffentlich gegen Gewalt an Frauen auftreten“

AMSTETTEN. Das Frauenhaus feiert am 11. November sein 30-jähriges Bestehen in Amstetten. Seit der ersten Stunde mit im Team ist Maria Reichartzeder. Tips bat sie zum Interview.

Umdasch-Stadion Amstetten bekommt eine neue Trainingsfläche für den Nachwuchs

AMSTETTEN. Die Nachwuchssportler von Amstetten bekommen im Umdasch-Stadion eine neue Trainingsfläche. Das bestehende Areal wurde erweitert, begradigt und verfügt nun auch über eine automatische Beregnungsanlage.  ...

Eröffnung des neu angelegten Grünen Klassenzimmers

SEITENSTETTEN. Das Stiftsgymnasium Seitenstetten im niederösterreichischen Mostviertel geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, wie Lernen im Grünen geht und warum Freiluftklassen genauso wichtig sind, ...

Figurentheater „Märchen im Schnee“ im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Das mozArt lädt Kinder ab drei Jahren zum Figurentheater „Märchen im Schnee“ ein.

Impfbus wieder in Amstetten

AMSTETTEN. Um zu seiner Corona-Schutzimpfung zu kommen – auch ohne Termin – gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten. Eine davon sind die NÖ Impfbusse, die seit geraumer Zeit durch das Land touren. ...

Baumpflanzaktion am Islandpferdehof Gut Pöllndorf in Weistrach

WEISTRACH. Bei einer Baumpflanzaktion am Islandpferdehof Gut Pöllndorf in Weistrach wurden über 80 Laubbäume gesetzt. Im ersten Lockdown wurde die ruhige Zeit am Hof genutzt und um die neu befestigten ...