3D Bogensport-WM: Erfolg für Schütze aus St. Peter/Au

Hits: 108
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 02.09.2021 10:03 Uhr

ST. PETER/AU. Die Bogenschützen-Mannschaft Österreich 3 wurde in Ungarn Mannschafts-Welt- und Europameister (IAA 3D). Mit dabei: Helfried Bauer aus St. Peter/Au.

Ganze elf Nationen waren bei der IAA Welt- und Europameisterschaft im 3D-Bogensport in Szekszard (Ungarn) vertreten. Bei der Einzelwertung musste Helfried Bauer seine Medaillenchancen am ersten Tag noch begraben. An Tag zwei und drei konnte er aber abliefern, was ihm letztendlich den sechsten Platz brachte.

„Mannschaftsführer schenkte mir Vertrauen“

Im Mannschaftsbewerb der Klasse „Schützen ohne Visier“ waren 37 Teams am Start. „Der Mannschaftsführer aus Österreich schenkte mir das Vertrauen und stellte mich in der ersten Mannschaft auf“, so Bauer, der gemeinsam mit Günter Url und Uwe Lackner aus der Steiermark sowie Oscar Richter aus Salzburg das Team Österreich 3 bildete. Im Grunddurchgang qualifizierte sich das Team für das Finale der besten sechs Mannschaften. Ab dann gab Österreich 3 den Ton an und holte sich den Mannschafts-Welt- und Europameistertitel IAA 3D 2021.

Kommentar verfassen



Impfbus wieder in Amstetten

AMSTETTEN. Um zu seiner Corona-Schutzimpfung zu kommen – auch ohne Termin – gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten. Eine davon sind die NÖ Impfbusse, die seit geraumer Zeit durch das Land touren. ...

Baumpflanzaktion am Islandpferdehof Gut Pöllndorf in Weistrach

WEISTRACH. Bei einer Baumpflanzaktion am Islandpferdehof Gut Pöllndorf in Weistrach wurden über 80 Laubbäume gesetzt. Im ersten Lockdown wurde die ruhige Zeit am Hof genutzt und um die neu befestigten ...

Feuerwehr Amstetten gibt Tipps für Heiz-Zeit

BEZIRK. Stefan Schaub, Abschnittsfeuerwehrkommandant von Amstetten-Stadt und Experte für Vorbeugenden Brandschutz, gibt Sicherheitstipps für den Betrieb von Holzöfen, offenen Kaminen oder elektrischen ...

Didi Sommer mit Solo-Kabarett „Aufschneidn“ im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Didi Sommer wurde im Winter geboren, ist im Mühlviertel aufgewachsen, lebt und arbeitet aber in Wien, weil es im Mühlviertel keine Arbeit gibt für ihn.

Gesucht und gefunden: Das ist Amstettens neue Shopping-Queen

AMSTETTEN. Vier Kandidatinnen, knapp 3.000 Votes und eine Shopping Queen-Krone - das Onlinevoting rund um „Amstettens next Shopping Queen“ ist abgeschlossen und das Stadtmarketing Amstetten freut sich, ...

Landesliga: Falcons A in Laakirchen unterlegen

AMSTETTEN. Die Sportunion Citycenter Amstetten Falcons spielten gegen die SK Swoboda Vikings 57:64 (30:34).

Silber und Bronze für LCA-Umdasch-Läufer

AMSTETTEN. Jan Ratay und Klaus Vogl vom LCA Umdasch Amstetten waren beide bei den 10km-Straßenlauf-Landesmeisterschaften in St.Veit/Gölsen am Start. 

LC Neufurth freut sich über fünf Podestplätze bei NÖ Landesmeisterschaft

NEUFURTH. Die Athleten des Laufclub Neufurth feierten bei der NÖ Landesmeisterschaft über 10.000 Meter der AK und Masters sowie der 5.000 Meter U 18 Athleten in St. Veit an der Gölsen einen tollen Erfolg. ...