Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Jung-Falken sind 3×3 Vize-Landesmeister

Michaela Aichinger, 10.09.2021 17:03

AMSTETTEN. Bei der ersten 3×3 Landesmeisterschaft in Steyr (OÖ) holten sich alle drei Falcons Nachwuchs-Teams Plätze am Treppchen.

Amstetten Falcons U14 und U16 (Foto: Amstetten Falcons)
Amstetten Falcons U14 und U16 (Foto: Amstetten Falcons)

Die U14 (mit Kapitän Julian Krammer und Olt Selimi, Omar Salim, Lucas Rus) musste sich in 7 Spielen nur im Finale dem 3×3 Team den Favoriten aus Wels geschlagen geben. Auschlaggebend für diesen Erfolg war die intensive Defensivarbeit und hartes Wurftraining.

Team Blue vs Team White

Die U16 startete gleich mit 2 Teams in den Bewerb. Beide Teams überstanden die Gruppephase mit nur 1 Niederlage und stießen dann aber im Halbfinale unglücklicherweise aufeinander. Dort setzte sich Team Blue (Kapitän Benjamin Mesic mit Lorenz Datzberger, Emin Gazija, Ali Belubekyun) knapp durch und zog somit ins Finale ein. Team White (Kapitän Philip Winterer mit Firas Kasso, Levente Pataki, Jonas Gruber) sicherte sich aber im kleinen Finale souverän den dritten Platz. Im großen Finale traf Team Blue auf die starken Steyrer Hausherren, kassierten dort viel zu viele 2er Würfe und konnten es so nicht mehr knapp werden lassen. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein.

Statement Coach Marevac

Coach Jasmin Marevac: „3×3 ist die härtere und intensivere Variante. Auf das mussten wir die Jungs erst einstellen – aber die Sommertrainings haben sich bezahlt gemacht. Sie haben viel dazugelernt und können stolz auf sich sein, auch wenn es noch vieles zu Verbessern gilt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden