SV Blindenmarkt kommt gegen den SV Krummnussbaum mit einem blauen Auge davon

Hits: 43
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 17.10.2021 17:09 Uhr

BEZIRK AMSTETTEN. Auch in der neunten Runde der 1. Landesliga konnte sich die SCU Ardagger gegen den SV Waidhofen/Thaya auf die stabile Defensive verlassen.

Die Hausherren mussten erneut auf einige wichtige Spieler verzichten. Zur Pause musste auch noch Torhüter David Mühlböck verletzungsbedingt raus. Alexander Weinstabl traf nach einem Steindl-Zuspiel zum 1:0-Goldtor &1.). Dank der verlässlichen Defensive (Ardagger erhielt erst ein Saisontor) fuhr die Elf von Michael Unterberger den nächsten Sieg ein. Zwei Siege gab es auch für den UFC St. Peter/Au (4:0 gegen den SC Melk) und den USC Seitenstetten (0:1 auswärts gegen Würmla) in der Landesliga West. Die Melker Viktor Vondryska und Nico Gerak mussten früh aufgrund von Verletzungen das Spielfeld verlassen. Das kam St. Peter/Au gelegen, die das Spiel kontrollierten und durch Paul Nagelstrasser (13.) und David Noah Oismüller (38.) schon vor der Pause mit 2:0 in Führung gingen. Auch in der zweiten Halbzeit war Melk ausschließlich mit der Defensivarbeit beschäftigt. Die weiteren Tore erzielten Qerim Idrizaj (75.), und Stefan Stradner (85.). Der SV Union Raika Blindenmarkt war in der 1. Klasse West gegen den SV Krummnussbaum auf dem Papier der klare Favorit. Fast hätten die Gäste, die lautstark von mitgereisten Fans unterstützt wurden und zwei Mal in Führung gingen, dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beschert. Der späte Ausgleichstreffer zum 2:2 (92.) gelang Stefan Teufel.

Kommentar verfassen



Zehn Jahre Peer-Mediation im Ostarrichi-Gymnasium Amstetten
 VIDEO

Zehn Jahre Peer-Mediation im Ostarrichi-Gymnasium Amstetten

AMSTETTEN. Vor zehn Jahren haben die beiden Pädagogen Maria Resnitschek und Dominik Buchmeier mit Unterstützung von Direktor Josef Spreitz im Ostarrichi-Gymnasium ein Peer-System ins Leben gerufen.

Geöffnete Shops und Click & Collect im City Center Amstetten

AMSTETTEN. Im City Center Amstetten haben alle Shops, die die Grundversorgung aufrechterhalten, weiterhin geöffnet. Darüber hinaus gibt es Abhol- und Bestellservices in den Gastronomiebetrieben und eine ...

Rorate-Messen zur stressfreien Einstimmung auf Weihnachten

AMSTETTEN. Die Pfarre Herz Jesu lädt zu stimmungsvollen Rorate-Messen ein.

5. Malteser Kinderhilfelauf: voller Erfolg trotz Corona

AMSTETTEN. Trotz herausfordernder Umstände erzielte der diesjährige Malteser Kinderhilfelauf stolze 16.965,04 Euro. Der Erlös geht an das Hilde Umdasch Haus Amstetten.

Literarische Pizza an der MS Wallsee

WALLSEE. Monika Brandstetter und Magdalena Naderer, Lehrerinnen an der Mittelschule Wallsee, stellten im Deutschunterricht die Aufgabe, einen Krimi in einer Pizzaschachtel zu präsentieren.

Bäuerinnen-Serie: Euratsfelder Landwirtin gibt Einblicke in ihr Leben

EURATSFELD. Tips holt anlässlich der Bäuerinnen-Serie passionierte Landwirtinnen vor den Vorhang – diesmal Gebiets- und Ortsbäuerin Andrea Stadlbauer.

Kundgebung am Amstettner Hauptplatz gegen Gewalt an Frauen

AMSTETTEN. Anlässlich der „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ luden Opferschutzeinrichtungen zur Fahnen-Aktion „Frei leben ohne Gewalt“ am Hauptplatz ein.

Betreuung der Frühgeborenen im Landesklinikum

AMSTETTEN. Eines von 12 Babys kommt in Österreich zu früh zur Welt, das sind rund 6.000 Neugeborene jährlich. Durch den medizinischen Fortschritt können sich viele der sehr kleinen Frühgeborenen gesund ...