Volleyball: VCA Amstetten NÖ - Niederlage nach starker Leistung

Hits: 75
Norbert St. Mottas Tips Redaktion Norbert St. Mottas, 14.03.2022 11:50 Uhr

AMSTETTEN. Als Außenseiter ging der VCA Amstetten NÖ in das Cupfinale am Sonntag gegen Union Raiffeisen Waldviertel und nach einem großen Kampf unterlagen sie dem großen Favoriten mit 1-3. Nach einer extrem starken Leistung über die ersten beiden Sätze brachten sie die Waldviertler, wie schon im Vorjahr Aich/Dob, an den Rande einer Niederlage.

„Schade. In den ersten beiden Sätzen haben wir großartig aufgespielt, waren für mein Gefühl sogar die bessere Mannschaft. Mit dieser Leistung können wir zufrieden sein und ich muss meinem Team ein riesiges Kompliment aussprechen“, resümierte VCA-Sportdirektor Michael Henschke nach der Partie.Die Mostviertler starteten stark in den ersten Durchgang, dominierten Österreichs Sieger des Grunddurchgangs als auch der Zwischenrunde und stellten mit 25-20 auf 1-0. Auch im zweiten Satz waren die Gäste das stärkere Team, hatten sogar einen Satzball, aber konnten diesen nicht verwerten. Eng umkämpft verloren sie den Durchgang mit 25-27, was die Waldviertler zurück in die Partie brachte.„Den hätten wir gewinnen müssen, dann wäre der Druck auf Waldviertel enorm gewesen. Am Ende des Tages sind sie aber der verdiente Cupsieger“, so Henschke. Erst am Ende des dritten Durchgangs konnten die Amstettner nicht mehr ganz mit den Hausherren mithalten, gaben den dritten Satz mit 20-25 ab. Im finalen Satz fixierten die Waldviertler ihren ersten Cuptitel im erste Aufeinandertreffen der beiden niederösterreichischen Topclubs im Endspiel.

Austrian Volley Cup - FinaleUnion Raiffeisen Waldviertel - VCA Amstetten NÖ 3 - 120-25, 27-25, 25-20, 25-11Topscorer: Sulc (23), Sinoski (13), Taylor-Parks (12) bzw. Pavicevic (21), Veselinovic, Czyzowski (je 15)

Kommentar verfassen



Urban Art Festival 2022 in Amstetten

AMSTETTEN. Die Kunstinitiative Amstetten (KIAM) und die AVB Kultur & Freizeit GmbH laden am 16. und 17. Juli 2022 jeweils von 10 bis 18 Uhr zur zweiten Auflage des Urban Art Festivals ein. Nach dem ...

Sommerliches Kinovergnügen unter freiem Himmel

AMSTETTEN. In einer lauen Sommernacht mit lieben Freunden zusammen unter einer alten Platane sitzen und sich einen guten Film anschauen, das hat schon was für sich. Beim „Sommerkino“ im August gibt ...

„Amstetten hilft“ beschert Kindern Urlaubserlebnisse

AMSTETTEN. Der überparteiliche Verein „Amstetten hilft“ hat 1.850 Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region gesammelt. Auf sie warten in der Ferienzeit nun einige Abenteuer.

Pflanzen-Sitting im Sommer

NÖ. Balkon, Terrasse oder Garten sind für viele Menschen das kleine, feine Urlaubsparadies des Alltags. Soll es in den Sommermonaten dann doch ein Ausflug in die Ferne werden, steht bei der Urlaubsplanung ...

Caritas dankte vielen Freiwilligen

VIEHDORF. Ehrenamtliche Caritas-Mitarbeiter trafen sich zum Gebet, zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch.

Hochwasserschutz am Zauchbach

AMSTETTEN. Durch das Hochwasserschutzprojekt am Zauchbach sollen künftig 28 Bewohner vor Überflutungen geschützt werden.

Brandschutzübung für die Kleinsten im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Ganz praxisnah gab es für die Kinder der Betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung eine Brandschutzübung. 

Lions Club: Übergabe der Charter-Urkunde gefeiert

MOSTVIERTElL. Der gemischte Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs wurde offiziell in die Lions Clubs eingegliedert. Das wurde gefeiert.