Badminton: St. Peter/Au fixiert Vizemeister-Titel
ST. PETER/AU. An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden bestritt die erste Mannschaft der Badminton Union St. Peter/Au die letzten Meisterschaftsspiele.
Die vorletzte entscheidende Runde gegen den Tabellenführer, Spielgemeinschaft Amstetten/Ybbs, wurde von St. Peter knapp mit 3:5 verloren. Besonders bitter für die Mostviertler, dass der an Nummer eins gesetzte Philipp Fritz krankheitsbedingt nicht an dieser Begegnung teilnehmen konnte. Die Spiele für St. Peter holten Hannah Kornmüller und Lukas Großschartner in deren Einzelspielen, sowie Thomas Gunsch und Lukas Großschartner im ersten Herrendoppel. Die weiteren Spiele von Erwin Oswald, Matthias Wallner und Verena Jagric mussten meist knapp an die Gäste überlassen werden.
Stimme zum Spiel von Hannah Kornmüller
Schade, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat – der Ausfall von Philipp Fritz hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt. Mit meinem Einzelspiel bin ich heute sehr zufrieden – wir konnten die Partie noch bis kurz vor Schluss so spannend halten. Leider hat es dann für einen Sieg und die damit verbundene Chance auf den Meistertitel nicht ganz gereicht. Jetzt wollen wir gegen Mödling den Vizemeister fixieren“.
Union Badminton St. Peter 1 vs Badminton Mödling 3
Am darauffolgenden Wochenende war es dann soweit, Union Badminton St. Peter 1 vs Badminton Mödling 3. Die Mostviertler konnten bei deren letzten Meisterschaftsspiel auf eine der stärksten Aufstellungen der Saison zurückgreifen. Somit startete man auch gleich mit zwei Siegen in den Herrendoppel in die Partie. Auch die Herreneinzel konnten von Philipp Fritz, Lukas Großschartner und Erwin Oswald in zwei Sätzen für sich entschieden werden. Somit waren die fünf wichtigen Punkte für einen Sieg schon vorzeitig eingeholt. In Damendoppel, Dameneinzel und im gemischten Doppel musste man sich aber den hier stark aufgestellten Mödlingern geschlagen geben, was aber der Freude am Vizemeistertitel keinen Abbruch tat. Die Mostviertler sichern sich somit den zweiten Platz in der Oberliga und mussten nur gegen den feststehenden Meister SG Amstetten/Ybbs jeweils Punkte lassen.
Stimme zum Spiel – Mannschaftsführer Großschartner
„Eine lange, herausfordernde Saison liegt hinter uns und wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis! Man sieht auch an den Ergebnissen, dass die Spielstärken der Mannschaften sehr eng beisammen lagen. Bis zur Sommerpause gibt es jetzt noch ein paar interessante Turniere wie die Landesmeisterschaften in St. Pölten, oder die letzten Turniere des Mostviertel Cup, die wir bestreiten wollen. Ich denke, hier haben einige unserer Spieler noch Chancen auf Titel in der sich zu Ende neigenden Saison“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden