8 Podestplätze für Laufclub Neufurth bei Jugendlaufolympiade

Hits: 69
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 23.05.2022 09:56 Uhr

NEUFURTH. Bei der Amstettner Schullaufolympiade im Umdasch Stadion waren auch junge Athleten des Laufclub Neufurth vertreten. Sie durften sich über acht Podestplätze freuen.

Unter den hunderten Teilnehmern überraschte mit einem Tagessieg aller Jahrgänge über die 60 Meter Georg Engel. In 1:34 Minuten holte er sich auch den Sieg über 600 Meter (Jahrgang 2006). Weitere Siege über die 600 Meter gab es durch Matthias Waser (2007) in 1:38 Minuten, Emilia Sandhofer (2006) in 1:46 Minuten und Jana Ambroz (2004) in 2:02 Minuten, die sich auch die 60 Meter sicherte. Jeweils Rang 3 erliefen Annika Gugerell (2007) in 1:54 Minuten und Konstantin Geister (2007) 1:40 Minuten. „Großartige Leistungen erliefen weiters Johanna Kroneisl, Stefanie Mader, Magdalena Engel, Luise Kromoser und Maya Breinl“, berichtet LCN-Obmann Walter Kloimwieder.

LC Neufurth Athletin beim Elitelauf des Frauenlaufes

Beim Frauenlauf am 22. Mai in Wien hatte LC Neufurth-Athletin Emilia Sandhofer (Jahrgang 2006) die Ehre, ihr Können im Elitelauf unter Beweis zu stellen. Dies machte sie hervorragend und finishte über die 5 Kilometer in der Zeit von 19:41 Minuten.

Kommentar verfassen



Pfarrgarten Open Air in Aschbach

ASCHBACH. Mit Sommerkino und anschließenden Live-Bands sowie einer Loriot-Lesung von Stermann und Grissemann stellt der Kulturverein 361 °Grad zwei kongeniale Open-Air-Abende für das kulturell interessierte ...

Urban Art Festival 2022 in Amstetten

AMSTETTEN. Die Kunstinitiative Amstetten (KIAM) und die AVB Kultur & Freizeit GmbH laden am 16. und 17. Juli 2022 jeweils von 10 bis 18 Uhr zur zweiten Auflage des Urban Art Festivals ein. Nach dem ...

Sommerliches Kinovergnügen unter freiem Himmel

AMSTETTEN. In einer lauen Sommernacht mit lieben Freunden zusammen unter einer alten Platane sitzen und sich einen guten Film anschauen, das hat schon was für sich. Beim „Sommerkino“ im August gibt ...

„Amstetten hilft“ beschert Kindern Urlaubserlebnisse

AMSTETTEN. Der überparteiliche Verein „Amstetten hilft“ hat 1.850 Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region gesammelt. Auf sie warten in der Ferienzeit nun einige Abenteuer.

Pflanzen-Sitting im Sommer

NÖ. Balkon, Terrasse oder Garten sind für viele Menschen das kleine, feine Urlaubsparadies des Alltags. Soll es in den Sommermonaten dann doch ein Ausflug in die Ferne werden, steht bei der Urlaubsplanung ...

Caritas dankte vielen Freiwilligen

VIEHDORF. Ehrenamtliche Caritas-Mitarbeiter trafen sich zum Gebet, zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch.

Hochwasserschutz am Zauchbach

AMSTETTEN. Durch das Hochwasserschutzprojekt am Zauchbach sollen künftig 28 Bewohner vor Überflutungen geschützt werden.

Brandschutzübung für die Kleinsten im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Ganz praxisnah gab es für die Kinder der Betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung eine Brandschutzübung.