ECU Amstettner Wölfe nahmen an Aktion „Beweg Dich Schlau“ teil

Hits: 124
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 25.05.2022 09:04 Uhr

AMSTETTEN. Die ECU Amstettner Wölfe nahmen als einziger Amstettner Verein an der österreichweiten „Beweg Dich Schlau“-Championship teil. Diese wurde vom ehemaligen Ski-Star Felix Neureuther gemeinsam mit Servus TV ins Leben gerufen. Bei dem Turnierformat werden Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2013 (und jünger) zur Bewegung beziehungsweise zum Sport motiviert.

Es sind sechs Stationen zu absolvieren, die unter den Schwerpunkten Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit konzipiert wurden. Der sogenannte Qualifier-Event hat am Streethockey-Platz in Amstetten stattgefunden. Dabei sind 36 Kinder in sechs Gruppen gegeneinander angetreten. Bei bestem Sommerwetter zeigten die Kinder tolle Leistungen – das Trainieren in den Wochen davor hat sich sichtlich ausgezahlt. Auch ein Erwachsenen-Team konnte kurzfristig (außer Konkurrenz) zum Mitmachen motiviert werden.

Einfaches Konzept - viel Engagement

Überzeugt zeigte sich auch Andreas Friedl, der Jugendleiter der Amstettner Wölfe: „Es ist toll zu sehen, wie man mit einfachen Konzepten aber Engagement so viele Kinder für Bewegung und Sport begeistern kann. Auch die vielen Eltern als Zuseher bei diesem Wettbewerb haben bewiesen, was das für ein toller Event ist!“ Das Siegerteam mit dem selbstgewählten Namen „Tigers“ darf Mitte Juni 2022 zum Landesfinale fahren und versucht sich dort für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Kommentar verfassen



Urban Art Festival 2022 in Amstetten

AMSTETTEN. Die Kunstinitiative Amstetten (KIAM) und die AVB Kultur & Freizeit GmbH laden am 16. und 17. Juli 2022 jeweils von 10 bis 18 Uhr zur zweiten Auflage des Urban Art Festivals ein. Nach dem ...

Sommerliches Kinovergnügen unter freiem Himmel

AMSTETTEN. In einer lauen Sommernacht mit lieben Freunden zusammen unter einer alten Platane sitzen und sich einen guten Film anschauen, das hat schon was für sich. Beim „Sommerkino“ im August gibt ...

„Amstetten hilft“ beschert Kindern Urlaubserlebnisse

AMSTETTEN. Der überparteiliche Verein „Amstetten hilft“ hat 1.850 Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region gesammelt. Auf sie warten in der Ferienzeit nun einige Abenteuer.

Pflanzen-Sitting im Sommer

NÖ. Balkon, Terrasse oder Garten sind für viele Menschen das kleine, feine Urlaubsparadies des Alltags. Soll es in den Sommermonaten dann doch ein Ausflug in die Ferne werden, steht bei der Urlaubsplanung ...

Caritas dankte vielen Freiwilligen

VIEHDORF. Ehrenamtliche Caritas-Mitarbeiter trafen sich zum Gebet, zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch.

Hochwasserschutz am Zauchbach

AMSTETTEN. Durch das Hochwasserschutzprojekt am Zauchbach sollen künftig 28 Bewohner vor Überflutungen geschützt werden.

Brandschutzübung für die Kleinsten im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Ganz praxisnah gab es für die Kinder der Betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung eine Brandschutzübung. 

Lions Club: Übergabe der Charter-Urkunde gefeiert

MOSTVIERTElL. Der gemischte Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs wurde offiziell in die Lions Clubs eingegliedert. Das wurde gefeiert.