10.000 Meter Bahnlauf: Laufclub Neufurth holte sich Medaillensatz
WAIDHOFEN/YBBS. Drei Athleten des Laufclub Neufurth haben an den NÖ Landesmeisterschaften im Bahnlauf über 10.000 Meter teilgenommen. Dem sehr schwülen Wetter zum Trotz holten sich Michael Gröblinger, Anton Waser und Franz Walter den kompletten Medaillensatz.

In der Klasse M 35 holte sich Michael Gröblinger in 34:42 Minuten die Goldmedaille. Die Silbermedaille sicherte sich in der M 45 Anton Waser in 37:37 Minuten und den Satz voll machte Franz Walter in der M 65 mit 52:06 Minuten.
Abendmeeting
Im Vorfeld beim Abendmeeting liefen zwei LCN Nachwuchsathleten persönliche Bestzeiten in ihren Läufen. Emilia Sandhofer verbesserte ihre 800 Meter-Zeit auf 2:29 Minuten und Konstantin Geister finishte über die 1.500 Meter in 4:48 Minuten. Youngster Thomas Eibl lief zuvor über die 600 Meter in 2:17 Minuten.
Spitzenergebnis für Prauchner in Regensburg
Am international besetzten Sparkassenmeeting in Regensburg nahm LCN Athletin Nicole Prauchner erfolgreich teil. Unter den gesamt 34 Athletinnen über die 800 Meter finishte sie in einer Zeit von 2:17,51 Minuten als zweitbeste Österreicherin auf den 11. Gesamtrang, was den 3. Rang in der U 20 Klasse bedeutete.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden