Erfolge für Mostviertler

Hits: 86
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 08.08.2022 08:43 Uhr

MOSTVIERTEL. Am vergangenen Wochenende sind die Stadion-Landesmeisterschaften von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland in Eisenstadt über die Bühne gegangen. Auch der Bezirk Amstetten war vertreten.

Über die 5.000 Meter lief Johanna Sandhofer, Athletin des Laufclubs Neufurth. Dabei spulte sie Runde für Runde gleichmäßig ab und sicherte sich am Ende in der W55 die Silbermedaille. Weiterer Erfolg des Laufclubs Neufurth: Beim Triathlon-Kids in Traun belegte Konstantin Geister in der Schüler A Klasse den tollen achten Rang. Auf einen guten Platz im Mittelfeld im großen Feld der Schüler C finishte Maya Breinl.

ULC Ardagger

Zurück zu den Stadion-Landesmeisterschaften in Eisenstadt: Auch der ULC Ardagger war mit Gerhard Plank vertreten, der in der AK50 am Samstag bei den 5.000 Metern startete. Bei windigen Verhältnissen erreichte Plank den zweiten Platz. Am Sonntag nahm der Athlet an den 1.500-Meter- und 400-Meter-Läufen teil sowie erstmals beim Kugelstoßen und beim Speerwurf. „Beim Kugelstoßen wurde ich Dritter, bei den übrigen Bewerben erreichte ich jeweils den zweiten Platz“, berichtet Plank.

Kommentar verfassen



Amstettner Hauptplatz: Arbeiten starten 2023

AMSTETTEN. In Amstetten wird ab Frühjahr 2023 der Hauptplatz inklusive Fischlmeyergassl und Rathausstraße neu gestaltet. Tips bietet einen Überblick.

Höheren Tourismusschule St. Pölten: 50 Jahre, 50 Hauben

ST. PÖLTEN/AMSTETTEN. Die HTS St. Pölten, die Privatschule der Wirtschaftskammer, lud zum 50. Geburtstag in die Räume des WIFI St. Pölten. Mit dabei waren auch Schüler aus Amstetten.

Brandschutz-Übung im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Im Landesklinikum Amstetten fand die verpflichtende Brandschutzschulung für Mitarbeiter statt. Der Brandschutz ist zwar in der täglichen Arbeitspraxis im Klinikum kein akutes Thema, dennoch ...

Gemeinden kooperieren bei Kleinkindbetreuung

BEZIRK AMSTETTEN. Das Reformpaket im Bereich Kinderbetreuung des Landes NÖ war zentraler Tagesordnungspunkt in der letzten Sitzung der NÖ Kleinregion Herz des Mostviertels in der Gastgebergemeinde Ertl. ...

Verkehrserziehungsaktion „Nimm dir Zeit für meine Sicherheit“ zu Gast in Kematen/Ybbs

KEMATEN/YBBS. Mit der Aktion „Nimm dir Zeit für meine Sicherheit“ greifen die AUVA-Landesstelle Wien und das KFV die Thematik „Schnellfahren“ vor Schulen auf und leisten einen wichtigen Beitrag ...

Neuer Radweg in Weistrach eröffnet

WEISTRACH. Eine neue Radverbindung zwischen dem Ortskern und der Firma Brekner soll zur Verkehrssicherheit und zur Erhöhung des Radanteils im Alltagsverkehr beitragen.

Atemschutzausbildung bei der Feuerwehr Greinsfurth

AMSTETTEN/GREINSFURTH. „Brandheiße und praxisnahe Szenarien“ übten 306 Feuerwehrkameraden aus den Bezirken Amstetten, Melk, Lilienfeld und Scheibbs am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Greinsfurth. ...

Parteien ziehen nach Halbzeit Bilanz

BEZIRK. ÖVP und SPÖ blicken nach eineinhalb Jahren Gemeinderatsperiode zurück – und zugleich in die Zukunft.