Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sensationeller Erfolg gegen Titelanwärter

Karin Novak, 07.11.2022 08:57

AMSTETTEN. Der ESV Metall Recycling Amstetten 1 konnte sich in der Tischtennis Donic Landesliga gegen Titelanwärter Bruck/Leitha 1 mit 8 : 4 durchsetzen. Gegen Amstetten sollte man demnach nicht mit nur drei Spielern antreten, denn dafür sind die Jungs vom ESV Metall Recycling zu stark, selbst wenn bei den Bruckern der Ranglistenerste Christopher Huber spielt.

Die jüngste Mannschaft ihrer Klasse: Simon Wurzer, Philipp Kaufmann, Jeremias Haslauer (v. l.) (Foto: zVg)

Alexander Feigl konnte sich gegen Daniel Gutdeutsch klar mit 3:0 durchsetzen und musste sich in einem hochklassigen Duell mit Huber erst im fünften Satz knapp geschlagen geben. Janos Kovacs blieb gegen Lukas Tremel mit 3 : 0 erfolgreich, musste sich aber Huber 0 : 3 geschlagen geben. Roland Kneil, der diesmal statt Janos Kovacs sen. an den Start ging, machte mit Gutdeutsch kurzen Prozess – 3 : 0. Marcel Marek musste sich Tremel im fünften Satz geschlagen geben und gegen Huber – nach ausgezeichneter Leistung mit 1 : 3. Das Doppel Kovacs/Marek konnte sich im fünften Satz gegen Huber/Tremel durchsetzen. Fazit: ein überraschender 8:4-Erfolg für die Amstettner.

3. Klasse West B: ESV Amstetten TT 5 – Hausmening 4

Die mit Abstand jüngste Mannschaft der Klasse konnte sich gegen Hausmening 6 : 3 durchsetzen, da konnte auch der Routinier Joachim Klein der Hausmeninger nichts ändern. Jeremias Haslauer mit Siegen gegen Pasching und Felbauer, ebenso Philip Kaufmann und Simon Wurzer mit dem Sieg gegen Felbauer sorgten für die Einzelpunkte. Das Doppel ging ebenso klar, wie alle Einzelsiege mit 3 : 0 an die Amstettner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden