Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Halbzeitbilanz – eine tolle Tischtennis-Saison

Karin Novak, 22.12.2022 08:48

AMSTETTEN. Nachdem in der Saison 2021/2022 der Meistertitel in der 2. Landesliga klar geschafft wurde, wurde der Spieler Janos Kovacs jun. wieder in den Verein geholt, um den Klassenerhalt abzusichern. Was aber in dieser Herbstsaison passierte, das hat alle Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es konnte der hervorragende zweite Platz erspielt werden.

Die Tischtennis-Sektion des ESV Amstetten zieht zufrieden Halbzeitbilanz. (Foto: DWP_AdobeStock)
Die Tischtennis-Sektion des ESV Amstetten zieht zufrieden Halbzeitbilanz. (Foto: DWP_AdobeStock)

Die jungen Spieler Alexander Feigl und Marcel Marek zeigten tolle Leistungen und konnten viel zum Erfolg beitragen. Janos Kovacs sen. und Janos Kovacs jun. zeigten ihr Können und führten die Mannschaft zum Vize-Titel. Da mit Tulln ein übermächtiger Gegner in diesem Jahr am Start ist, werden die Spieler im kommenden Jahr versuchen, in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.

2. Landesliga A

Die zweite Mannschaft des ESV Amstetten TT ist ebenfalls mit jungen Spielern am Start und hat das Ziel, sich in der 2. Landesliga zu halten. Auch dieses Vorhaben scheint erreichbar zu sein. Mit David Reiter wächst ein weiteres Riesentalent in der Mannschaft heran und auch Florian Stift steht seinem Mannschaftskollegen um nichts nach. Hannes Geirhofer kann in dieser Mannschaft schon als Routinier bezeichnet werden. Aber mit diesem Teamgeist ist der Klassenerhalt durchaus erreichbar.

Oberliga B

Durch die geschlossen starke Mannschaftsleistung konnte der Herbstmeistertitel erspielt werden. Michael Wendl und Wolfgang Klaus zeigten im Herbst starke Leistungen und Hermann Feigl, sowie auch Jakob Kriegl-Eckel ergänzten mit super Leistungen das Team. Eine knappe Führung und sechs Mannschaften auf Augenhöhe versprechen eine spannende Frühjahrsmeisterschaft.

Unterliga West

Platz drei erreichten die Spieler in der Unterliga West – eine gute Herbstsaison von Christian Eckel, Patrick Berger und vor allem von Jakob Kriegl-Eckel. Im Frühjahr wird Lorenz Korak wieder in die Meisterschaft einsteigen und Jakob Kriegl-Eckel wird in der Oberliga an den Start gehen. Das Ziel Klassenerhalt wird erreicht werden können.

3. Klasse West B

Die Nachwuchsspieler Philip Kaufmann, Jeremias Haslauer und Simon Wurzer (Durchschnittalter 15 Jahre) liegt auf den hervorragenden 3. Platz und werden sich um den Aufstieg in die zweite Klasse mit Scheibbs und Ybbs rittern.

Zusätzlich zum Meisterschaftsbetrieb wurden zahlreiche Turnier und Meisterschaften besucht. Bei den ASKÖ Landesmeisterschaften wurden in den Hauptbewerben sämtliche Stockerlplatzierungen erreicht. Im Nachwuchsbereich sind bei der österreichweiten WINTurnierserie bis zu acht Nachwuchsspieler des ESV Amstetten am Start. Das zeigt vom sehr hohen Niveau der Nachwuchsspieler des ESV. Dank gilt den Trainern und Betreuern, die die Nachwuchsspieler auf diesen Turnieren begleiten und wesentlich zum Erfolg beitragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden