Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUFURTH/NEUHOFEN AN DER KREMS. An der ersten Station der Crosslaufserie im oberösterreichischen Neuhofen/Krems nahmen elf Athleten des Laufclub Neufurth (LCN) erfolgreich teil.

Obmann Walter Kloimwieder mit seinen erfolgreichen Athleten (Foto: LC Neufurth)
  1 / 2   Obmann Walter Kloimwieder mit seinen erfolgreichen Athleten (Foto: LC Neufurth)

Den Beginn machten die Männer über 9,6 Kilometer. Dabei holte sich Domenik Vizani als Gesamtdritter den zweiten Platz (M30) in 33:02 Minuten. Mit einem klaren Sieg zum Einstand in der M50-Klasse finishte Anton Waser in 38:12 Minuten. Beim Schülerlauf U12 finishte über die 1,2 Kilometer Eva Gugerell in 6:14 Minuten auf Rang 6. In der Klasse U14 über 1,2 Kilometer holte sich Emil Haberhauer den 3. Rang in 4:55 Minuten. Auf Platz 8 folgte Thomas Eibl in 5:40 Minuten.

Jugendlauf der Klassen U16 und U18

Beim Jugendlauf der Klassen U16 und U18 mussten 2,4 Kilometer gelaufen werden. In der U16 finishte in 10:43 Minuten Stefanie Mader auf den 6. Rang. In der U18 holte sich Annika Gugerell in 10:21 Minuten den 2. Platz und bei den Burschen U18 finishte Georg Engel in 8:37 Minuten auf Rang 3, Matthias Waser knapp dahinter in 8:41 Minuten auf 5 und nur wenige Sekunden dahinter kam bereits der dritte LCN Läufer Konstantin Geister in 8:50 Minuten auf den 7. Rang in Ziel. 

Frauenlauf

Beim anschließenden Frauenlauf über 4,9 Kilometer lief Iris Kassberger in 25:19 Minuten und holte sich den Sieg in der W50. In der Zwischenwertung der 43 Mannschaften liegt der LCN an der 2. Stelle.

Klassensieg für Brandl und Herbst

Am LCC-Eisbärlauf in Wien nahmen mit Edith Brandl und Gerald Herbst auch zwei Athleten des LC Neufurth teil. Brandl lief als gesamtzweite Dame über die 14 Kilometer in 57:00 Minuten als Siegerin der W40 über die Ziellinie. Herbst holte sich über die sieben Kilometer in 26:32 Minuten den Klassensieg der M30.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden