2. Testspiel: Amstetten überrascht gegen Bundesligisten Hartberg mit Kantersieg
AMSTETTEN. Der SKU Ertl Glas Amstetten zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel sehr verbessert und überraschte im Test-Match gegen den Oberhaus-Klub Hartberg mit einem 5:2 (2:1)-Kantersieg

Amstetten überrumpelte in den Anfangsminuten die Elf von Markus Schopp und hatte nach wenigen Minuten einen 2-Tore-Vorsprung herausgeschossen. Die geplante Neuerwerbung aus Ried, Gontie Junior Diomande, lieferte schon nach drei Minuten einen Einstand nach Maß und markierte nach Tschernegg-Assist mit einem sehenswerten Treffer das 1:0. Sebastian Leimhofer legte wenige Augenblicke später nach und bezwang Hartberg-Goalie Sallinger mit einem Flachschuss in die linke Ecke.
SKU konzentriert und ballsicher
Hartberg übernahm mit Fortdauer der ersten Hälfte dann das Kommando, Amstetten agierte aber gegenüber dem ersten Test deutlich verbessert. Konzentriert und ballsicher spielte der SKU auf Augenhöhe mit und hatte durch Stefan Feiertag den dritten Treffer auf dem Fuß. Nach einem vergebenen Kopfballchance von Sonnleitner gelang Matija Horvat nach einer schönen Aktion der Gäste vor der Pause per Kopf der Anschlusstreffer.
Steirer verloren den Faden
Die Steirer tauschten zur Pause das komplette Team und verloren den Faden. Kurz nach der Pause nutzte Thomas Mayer nach Zuspiel von Leimhofer einen Patzer der Gäste zum 3:1. Die Fallmann-Elf spielte befreit auf und kam relativ locker zum vierten und fünften Treffer. Stefan Feiertag und Arne Ammerer mit einem Weitschuss stellten nach genau einer Stunde Spielzeit den doch überraschenden 5:1-Stand her. In der allerletzten Minute verkürzte Kriwak aus einem Foul-Elfer noch auf den 5:2-Endstand. Amstetten zeigte über die gesamte Distanz eine sehr ansprechende Leistung und rehabilitierte sich für die Niederlage vor drei Tagen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden