Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PETER/AU. Die Carl-Zeller-Halle in St. Peter in der Au war am Wochenende 18./19. Februar 2023 Austragungsort einer spannenden Badminton-Begegnung, ging es dabei doch für die erste Mannschaft ums vorzeitige Sichern des Meistertitels.

1. Reihe (v. l.): Kornmüller Hannah, Jagric Verena; 2. Reihe (v. l.): Lorenz Thomas, Prekop Roman, Gunsch Thomas, Großschartner Lukas (Foto: zVg)

Während die Damen Hannah Kornmüller und Verena Jagric im Doppel mühelos den ersten Punkt holten, verlief für die Herren nur das erste Doppel nach Wunsch. Lukas Großschartner und Thomas Gunsch konnten zwar ihre Partie klar für sich entscheiden, allerdings mussten Roman Prekop und Thomas Lorenz ihren Punkt an die Gegner aus St. Pölten abgeben. Nach einem klaren Sieg im Dameneinzel durch Hannah Kornmüller lief es für die Herren dagegen nicht ganz optimal. Während Lorenz und Prekop ihre Partien knapp abgeben mussten, konnte Lukas Großschartner sein Potenzial voll abrufen und auf einen Zwischenstand von 4:3 stellen. Im abschließenden Mixed holten Verena Jagric und Thomas Gunsch das 5:3 souverän nach Hause. Damit liegt St. Peter/Au 1 uneinholbar an der Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung auf Mödling und darf sich bereits vor der letzten Begegnung über den Meistertitel in der NÖ-Oberliga freuen.

Tabellenstand
1. Union St. Peter/Au I: 15 Punkte
2. Badminton Mödling III: 11 Punkte
3. Badminton Wr. Neustadt I: 7 Punkte
4. BC St. Pölten II: 7 Punkte

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden