Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUFURTH. Johanna Sandhofer durfte nach Qualifikation in Wels bei der Age-group-Triathlon-WM in Hamburg, einem Bewerb der Extraklasse, starten.

Emilia Sandhofer (Foto: Sandhofer)
  1 / 3   Emilia Sandhofer (Foto: Sandhofer)

Das Schwimmen (750 Meter) in der Binnenalster verlief, wie erwartet, mäßig. Danach folgte eine traumhafte Radstrecke (20 Kilometer) durch die Innenstadt, die gut funktionierte. Zuletzt ging es auf die Laufstrecke (5,2 Kilometer) entlang der Alster. Die verletzungsbedingt fehlenden Laufkilometer machten sich hier bemerkbar. Mit einer Endzeit von 1 h 49 min war sie dennoch zufrieden, in der Liga der Weltbesten mitmischen zu können.

Sieg in ihrer Altersklasse

Tags darauf startete LCN-Nachwuchstalent Tochter Emilia (Jahrgang 2006!) beim „Open race“ mit verkürzter Schwimmstrecke (500 Meter), die anderen Distanzen waren mit dem Vortag ident. Einmal mehr konnte die sportliche Allrounderin ihre Stärken ausspielen und landete mit der super Zeit von 1 h 15 min auf Gesamtrang sieben von mehr als 700 Starterinnen und gewann in ihrer Altersklasse souverän. Für beide war dies ein unvergessliches Wochenende im Match gegen die Weltbesten.

Spitzenergebnisse für Arno Engel

Bei den offenen ausgeschriebenen Oberösterreichischen Masters in Steyr nahm LCN-Athlet Arno Engel über die Sprintdistanzen sehr erfolgreich teil. Über die 100 Meter sprintete er in 13,46 Sekunden und holte sich Platz eins in der M 45. Ebenfalls Rang eins (M 45 ) sicherte er sich über die 200 Meter in fantastischen 28,22 Sekunden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden