Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAUSMENING. Sie sind mittlerweile fixe Termine im Laufsport-Kalender der Region: der Kinder- und Jugendlauf sowie der Zwei-Stegelauf des Laufclubs Neufurth. Am 2. September heißt es wieder „Auf die Plätze, fertig, los!“

 (Foto: Haider Andreas/sportfoto.co.at)
(Foto: Haider Andreas/sportfoto.co.at)

„Am 2. September finden im Stadion Hausmening die beliebten Kinder- und Jugendläufe sowie der traditionelle Hauptlauf über die flachen 6.000 Meter statt. Die Veranstaltung ist die achte Station des Eisenstraße Laufcups und die zweite zur Amstettner City Games Serie“, informiert Walter Kloimwieder, Obmann des Laufclub Neufurth, der Veranstalter der Läufe ist.

Ab 14.50 Uhr beginnt der Schnupperlauf der Jahrgänge 2016 und jünger über 300 Meter. Jedes Schnupperlauf-Kind bekommt ein kleines Überraschungssackerl und eine Medaille.

Danach finden die Schüler und Jugendläufe über 800, 1.400 und 2.000 Meter statt. Das Besondere dabei ist, dass jeder Jahrgang von 2015 bis 2006 extra gewertet wird. Alle teilnehmenden Schüler- und Jugendläufer haben bei der Siegerehrung die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen.

Hauptlauf über 6.000 Meter

Der Hauptlauf um 16.10 Uhr über 6.000 Meter führt vom Stadion raus, über die Ybbs kurz in die Forstheide und mit einer kurzen Wendestrecke wieder retour. „Mit der Teilnahme am Zwei-Stegelauf kann man nicht nur Gutes für seine Fitness tun, es besteht auch die Möglichkeit, bei der anschließenden Siegerehrung einen tollen Preis zu gewinnen“, so Kloimwieder.

Voranmeldungen sind bis 31. August unter https://my.raceresult.com/234240/ möglich. Weitere Infos unter www.laufclub-neufurth.at oder bei Walter Kloimwieder unter Tel. 0650 2831751

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden