Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAUSMENING. Zahlreiche Teilnehmer konnte der Minigolfclub Askö Ybbstal bei seiner 17. Stadtmeisterschaft auf der Minigolfsportanlage in Hausmening begrüßen.

Beste Laune bei der Siegerehrung (Foto: MGC ASKÖ Ybbstal)
Beste Laune bei der Siegerehrung (Foto: MGC ASKÖ Ybbstal)

Manuel Irxenmayer, der die Jugendklasse gewonnen hat, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der schon 2005 gewonnen hatte. Philip Hausberger belegte den zweiten Platz. Dritter wurde Felix Wodak.Die Damenklasse sicherte sich Petra Hausberger, die das erste Mal dabei war, vor Brigitte Tremetzberger und Mellita Weilch.

Heiß umkämpfter Sieg

In der Herrenklasse war der Sieg heiß umkämpft: Der in der ersten Runde am dritten Platz liegende Gerhard Irxenmayer sicherte sich den Sieg mit der besten Runde der Stadtmeisterschaft, Zweiter wurde Peter Kassberger vor Manfred Tremetzberger.

Den Stadtmeistertitel in der Mannschaft sicherten sich die „Black Beauties“ in der Aufstellung Anton Geister, Manuel Scherscher, Stefan Jandl und Gerhard Irxenmayer. Zweiter wurde der „ESV Amstetten1“ mit Manfred Tremetzberger, Berd Weilch, Brigitte Tremetzberger und Mellita Weilch. Den dritten Platz sicherte sich der „Schützenverein Theresienthal1“ mit Wolfgang Füllerer, Harald Myslik, Fabian Myslik und Barbara Schwarnthorer.

Fritz Andrasch vom Minigolfclub Askö Ybbstal und VP-Ortsvorsteher Anton Geister konnten nicht nur die vier Spieler der ÖVP („Black Beauties“) begrüßen, sondern auch zwei Mandatare der SPÖ waren zu Gast: Beate Hochstrasser und Regina Öllinger. Bei der Siegerehrung überreichte EM-Siegerin Sandra Irxenmayer auch an die beiden Letztplatzierten einen Sonderpreis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden