Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Der Aloha Triathlon in Mondsee ist mit seiner idyllischen Kulisse einer der schönsten Triathlons in Österreich. Am Sonntag, 3. September 2023, wurde sowohl die Sprintdistanz als auch die Mitteldistanz ausgetragen.

Julia Mühlbachler beim Zieleinlauf (Foto: Sportunion Waidhofen/Ybbs)
Julia Mühlbachler beim Zieleinlauf (Foto: Sportunion Waidhofen/Ybbs)

Bei der Mitteldistanz wird dabei 1,9 km im Mondsee geschwommen, gefolgt von der 90 km langen Radstrecke rund um den Mondsee und Attersee, und einem 21km Laufkurs entlang des Ufers und durch die Stadt von Mondsee.

Persönliche Bestzeit unterboten 

Die Waidhofner Sportunion-Athletin Julia Mühlbachler startete bei guten Wetterbedingungen bei der Mitteldistanz. Dabei konnte sie sich nach einer Schwimmzeit von 39 Minuten mit der schnellsten Rad- (2 h 20 min) und Laufzeit (1 h 30 min) zu den vordersten Rängen kämpfen. Sie finishte mit nur 45 Sekunden auf die Tagessiegerin als zweite Dame gesamt. Mit der Endzeit von 4 h 33 min stand sie dann noch als Siegerin in der Altersklasse W30 am Podium und konnte ihre persönliche Bestzeit weit unterbieten.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden