Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

YBBSITZ. Am Nationalfeiertag, 26.10.2023, fiel nach dem Prochenberg Mountainbike-Rennen vom 22. Oktober 2023 um 10 Uhr der Startschuss für den Prochenberglauf.

  1 / 3   Der Ybbsitzer Bürgermeister Gerhard Luger gratuliert Julia Mühlbachler zur Prochenberg-Trophy. (Foto: Sportunion Waidhofen/Ybbs)

Die jährliche Kombinationswertung dieser Veranstaltungen brachte für den Sieger und die Siegerin die begehrte Prochenbergtrophy. Die Streckenführung war auch beim Lauf dieselbe wie bei der Radwertung. Start war beim Haus der Begegnung in Ybbsitz. Dann galt es die anspruchsvollen sieben Kilometer mit 710 Höhenmeter bis zur Prochenberghütte schnellstmöglich zurückzulegen.

Rekord: 70 Teilnehmer

Der Prochenberglauf fand bei nahezu perfekten Wetterbedingungen statt, und die Organisatoren zeigten sich mit dem Teilnehmerrekord von knapp 70 Teilnehmern äußerst zufrieden. Von der Sportunion Waidhofen war wie auch beim Mountainbike Rennen Julia Mühlbachler mit am Start. Sie konnte sich auch beim Lauf mit über drei Minuten Vorsprung auf die Vorjahressiegerin Renate Teufl mit einer Endzeit von 43:03 Minuten den Damensieg einholen. Moser Alfons, ebenso von der Sportunion Waidhofen, wurde mit einer Endzeit von 47:33 Minuten ebenso erster in seiner Altersklasse M Jugend.

Trophy an Andreas Bauer und Julia Mühlbachler

Die Prochenberg Trophy, welche sich aus der Summe des Mountainbike Rennens sowie des Prochenberglaufes ergibt, ging ebenso an Julia Mühlbachler bei den Damen. Bei den Herren konnte sich Andreas Bauer vom Bike Team Ginner über die Trophäe freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden