"Silberner Lorbeer": Minigolfclub Askö Ybbstal vor den Vorhang geholt
HAUSMENING. Die Askö Oberösterreich hat bei der Sportlerehrung „Silberner Lorbeer“ in der Leondinger Kürnberghalle 130 Athleten vor den Vorhang geholt, die in der Sportsaison 2023 herausragende Leistungen vollbracht haben - darunter auch Sportler des Minigolfclubs Askö Ybbstal mit Sitz in Hausmening.
„Die Verleihung des Silbernen Lorbeers ist für uns ein bedeutender Moment, in dem wir großartige Persönlichkeiten ehren. Ihre Leistungen sind nicht nur Quelle der Inspiration für viele junge Menschen, sondern auch ein Beweis dafür, dass der Sport in Zeiten der Teuerung einen unschätzbaren Wert für unsere Gesellschaft hat“, so Erich Haider, Präsident des Askö Landesverbandes.
Als besondere Auszeichnung und zusätzliche Würdigung verleiht die ASKÖ Oberösterreich seit 2014 eigens geprägte Lorbeer Münzen an jene Sportler, die mehrere Jahre in Folge sportliche Höchstleistungen erbracht haben.
Vor den Vorhang geholt wurden mit Michaela und Sandra Irxenmayer sowie Stefan Nader auch Sportler des Minigolfclubs Askö Ybbstal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden