Sebastian Mayr siegte bei Tennis-Stadtmeisterschaften
HAUSMENING. Die Stadtgemeinde Amstetten sowie der Tennisclub Ulmerfeld-Hausmening haben zu den Tennis-Stadtmeisterschaften geladen. Außerdem wurde das neue Tennis-Clubhaus eröffnet.
Insgesamt 36 Nennungen in drei ITN Herren- und zwei Jugendbewerben waren bei den diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften zu verzeichnen. Aufgrund des Bundesligaspieltermines war es den Spitzenspielern vom UTC Amstetten nicht möglich, an den Meisterschaften teilzunehmen. Dennoch wurden den Zuschauern sportlich hochkarätige Leistungen geboten.
Sieger Sebastian Mayr
Im „offenen“ Herren-Bewerb ging der Sieg an die Nummer 1 des Turniers, Sebastian Mayr, von der BSG Union Mauer. Er besiegte im Finale Gabriel Köhsler vom TC Ulmerfeld/Hausmening klar mit 6/1, 6/3.
Den Sieg im ITN-Bewerb 5,5 10,0 sicherte sich Mate Lechner, der alle Round-Robin-Spiele gewinnen konnte.
Im Bewerb 7,5 - 10,0 legte der noch nicht elfjährige Alexander Krimm eine Talentprobe ab. Im Finale war „Senior“ Gernot Sandhofer mit 6/1, 6/1 chancenlos.
In den Jugendbewerben waren Simon Linhart und Alexander Ludwig siegreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden