SKU Amstetten: Cup-Saison endet im Waldviertel
AMSTETTEN. Der SV Horn siegte gegen den SKU Ertl Glas Amstetten im Cup-Spiel 3:1 (1:0).

Die Partie startete mit viel Tempo und nach zwei Minuten wurde der SKU erstmals vor dem gegnerischen Tor vorstellig. Ein Abschluss von Can Kurt wurde abgefälscht und landete nur knapp neben dem Tor. Kurze Zeit später kam auf der anderen Seite Paul Karch völlig frei zum Kopfball, Neudhart konnte den Ball jedoch festhalten.
Kampfbetonte Partie
Es entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff jubelten die Hausherren. Nach einem Konter zog Din Barlov aus circa sechzehn Metern ab, der Ball wurde noch entscheidend abgefälscht und landete somit unhaltbar hinter der Linie.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und es ergaben sich nur wenige Chancen mit leichtem Überwasser für den SKU. In Minute 52 probierte es Yannick Oberleitner aus der Distanz, die Kugel ging erneut knapp vorbei.
Keine zehn Minuten später tat es ihm Thomas Mayer gleich, Keeper Hotop aber hielt fest. Im Gegenzug stellten die Horner auf 2:0. Nach einem Konter über links setzte Florian Fischerauer den Ball ins rechte untere Eck.
Charles-Jesaja Herrmann sorgte für SKU-Tor
Der SKU meldete sich nur wenige Minuten später zurück. Einen hohen Ball in den Strafraum erbte der eingewechselte Charles-Jesaja Herrmann, der nicht lange fackelte und den Ball hinter die Linie bugsierte.
Die Walviertler fokussierten sich nun vor allem auf die Defensive und wurden durch Umschaltsituationen immer wieder brandgefährlich. In Minute 80 rettete Tobias Gruber gerade noch auf der Linie, wenig später parierte Simon Neudhart überragend gegen Lorenzo Coco.
In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Hausberger auf den Punkt.
Amir Abdijanovic trat an und sorgte für die Vorentscheidung. Die SKU-Jungs probierten zwar weiterhin alles, in den Schlussminuten wollte aber kein weiterer Treffer gelingen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden